Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Bis zum Horizont. Habe gestern einige solcher großen Haufen gesehen.

full

1 Kommentar
didifri
didifri kommentierte
da lagern die Zuckerrüben bis sie in die Zuckerfabrik gebracht werden...

• Like
Reaktionen: ZHR
Anzeigen
full

full

full

N
Nikorino kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
EvaK
EvaK kommentierte
Lockst Du grad dein Essen an?

N
Nikorino kommentierte
Dafür finde ich sie tatsächlich viel zu niedlich

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich finde die Viecher auch zu niedlich. Toll, dass die sich sogar anlocken lassen (muss nächstes Mal eine Mohrrübe mitnehmen). Leider schädigen die Nager hier oben die Deiche erheblich und sind zeitweise zum Abschuss freigegeben.
VG Holger 🐸

N
Nikorino kommentierte
die sind schon echt drollig.
Ja, hier sind sie leider auch fleißig am kaputt machen. Füttern ist verboten und sie werden auch bejagt.
Das mädchen kannte ich übrigens nicht.
Sie hat mir gesagt, sie geht da wohl täglich nach der Schule mal zu den Nutrias.

Wenn das Wetter danach ist, werde ich die bestimmt in der Mittagspause mal wieder besuchen gehen.

BTW Anlocken war an sich gar nicht nötig. Ich hab mich da teilweise einfach hin gesetzt und die sind sehr neugierig von ganz alleine gekommen. Du kannst ja auf den Bildern sehen, wie nah die teilweise waren.

Aber dann muss es schnell gehen! Sobald die merken, dass es nix zu essen gibt, gehen sie wieder ein kleines bisschen auf Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
ni27fo
ni27fo kommentierte
Leude, Leude ... wenn hier sonst keiner Kritik äußert, muß ich das halt selber tun. Je öfter ich mir das anschaue, desto weniger gefällt es mir

Das Bild ist zwar nicht arrangiert, aber so wie es aufgenommen ist, sagt es doch nur "Bäng! Vergänglichkeit!" ... das ist doch (zu) sehr plakativ ...

Vielleicht andere Perspektive, sanftere Farben - oder einfach auf das Bild verzichten, obwohl das Motiv schreit "Nimm mich!". Ich muß Verzichten üben ...

Christian Lindner was here.

full

svantevit
svantevit kommentierte
Die Akkus waren früher nie in der Produktion. Und zum Aufladen verbraucht man auch wieder Energie so habe ich das gemeint. Ob nun alles immer ein Fortschritt ist? Luxus frisst.

EvaK
EvaK kommentierte

Na Peter, ich werfe mal die E-Bikes in den Raum.
Bitte nicht, das scheppert nicht nur, das ist gefährlich. Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Pedelecs und E-Bikes. Den Vergleich zwischen Pedelecs und Elektrokarren finde ich an den Haaren herbeigezogen, weil die Pedelec-Akkus einen Bruchteil der Größe und des Gewichts der Akkus für E-Karren haben. Dafür bieten Pedelecs aber Menschen, die sonst aus diversen Gründen nicht Fahrrad fahren würden, eine bequeme Mobilität. Jedes Pedelec mehr kann eine Blechkiste weniger auf der Straße sein.

Wieviel Ressourcen durch plötzliche Accuproduktion und Bedarf verbrauchen die?
Um auf Thema Fotografie zurückzukommen: Meine erste SLR von 1979 hatte nur eine Knopfzelle für den Belichtungsmesser. Die meisten Kameras damals brauchten nicht mal die. Die digitalen Kameras brauchen alle einen oder mehrere Akkus, die produziert werden müssen und Ressourcen verbrauchen. Gleichzeitig veralten die digitalen Kameras durch Neuentwicklungen rasant. Wozu das alles, es ging doch auch mit Film und Kameras, die damit für lange Zeit gut waren.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Persönliche Meinung
es wird Zeit das auch für Fahrräder ob Pedelecs E-Bikes einer Tretantrieb und Lastenräder eine Versicherungs- und Kennzeichenpflicht eingeführt wird.
Das man ca 80% der Radfahrer noch mal Grundlegende Verkehrsregeln beibringen muss.
Auch für Radfahrer gilt an einer Ampel Rot , und das Rechstfarhgebot. Das Fußgängerzonen keine Rennstecke für Pedelecs und E-Bikes sind.
Elektromobilität (y) wenn nur 50-60% der jetzigen Verbrenner duch E-Autos ersetz werden und alle E-Autos Pedelecs E-Bikes ihre
Akkus zur gleichen Zeit laden brauchen wir keinen Hackerangiff dann produzieren wir unseren Blackout selber .

EvaK
EvaK kommentierte
auch für Fahrräder ob Pedelecs E-Bikes einer Tretantrieb und Lastenräder eine Versicherungs- und Kennzeichenpflicht eingeführt wird.
Erstens: Du solltest Deinen Beitrag noch mal korrigieren, der purzelt etwas aufgeregt durcheinander.
Zweitens: Du hast die Führerscheinpflicht für Fahrräder vergessen, die brauchen wir ganz dringend.
Drittens: Überlass das Fahrradfahren denen, die sich damit auskennen.
Viertens: Jetzt mache ich mal den @Kurt Raabe und sage Back to topic!
:back2topic:

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

gebe einem Mod nie kluge Ratschläge

Schon Jahre so;)

full

ni27fo
ni27fo kommentierte
of51
of51 kommentierte

Ob der Beuys da mal gewohnt hat:eek:

EvaK
EvaK kommentierte
Dann wäre es ein Eichenwald mit Steinen geworden.

of51
of51 kommentierte
Das ist doch hier auf dem Dorf. Vielleicht ist das Pflaster schon abgefallen ...

bassheiner
bassheiner kommentierte
Also wären da noch dicke rote Dachziegel auf dem Haus, hielte ich die Fassade für ein Weihnachtsmannporträt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten