Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

250617_101714.jpg

250617_105109.jpg

Kommentar
Anzeigen
full

full

of51
of51 kommentierte

viel Hintergrund mit wenig Details
Nein, nicht 50Kb. Das ist zu wenig. Und die Bildqualität lässt auch zu wünschen übrig. Keine Detailschärfe.

Die Bilder von Erich sind schon im Album so klein. Beim Hochladen ...:nixweiss:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Aber trotzdem werden auch solche detailarmen Bilder bei den eingehaltenen Forengrenzen nicht so klein - nie und nimmer! 50kB Dateigröße kann nur bedeuten: da ist was schief gelaufen bzw. irgend etwas wurde nicht beachtet.
Wenn ich mit meiner DXO- oder PSD-Software Bilder auf Forengrenzen runterskaliere, habe ich immer mindestens Dateigrößen von mehreren 100kB erhalten bei einer JPEG-Komprimierung von minimal 75%. Die Forensoftware kann da durchaus weit unter die 75% JPEG-Komprimierung gehen, um die Bilder passend zu rechnen. Qualität interessiert da erst mal überhaupt nicht. So kommen unscharfe Bilder und sehr kleine Dateigrößen unter 100kB zustande.

Hier wäre wirklich eine vernünftige KI vonnöten, die es so ähnlich macht wie wir und der Qualität eine etwas höhere Priorität bemisst, um noch brauchbare scharfe Bilder im Bereich von mehreren 100 kB zu erzeugen.
Sowas sollte eigentlich software-technisch heute schon möglich sein, wenn der Forenbetreiber dazu bereit ist bzw. das Budget dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:
H
Holeshot kommentierte
So etwas sollte man nicht der Forensoftware überlassen, dafür ist der Einsteller verantwortlich.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Leider wollen manche Einsteller es aber nicht machen oder können es einfach nicht bewerkstelligen. Da bleibt dann nur noch eine vernünftige Software, denn eine miese BQ fällt nicht nur auf den Einsteller, sondern auch auf das Forum insgesamt zurück.

tomschi
tomschi kommentierte
Die Bilder haben tatsächlich nur 60kb, da muss ich beim herunter Rechnen aufpassen.

Diamanttäubchen / Diamond dove / Geopelia cuneata
Tagsüber sind die Tauben paarweise oder in kleinen Trupps bevorzugt am Boden unterwegs. Hier sind sie auf der Suche nach Nahrung, wobei verschiedenste Grassamen auf ihrem Speiseplan stehen. Die Nester der kleinen Tauben sind alles andere als kunstvoll gestaltet: einige kurze Zweige und Grashalme werden in einer Astgabel aneinandergefügt, das reicht als Unterlage für das aus zwei Eiern bestehende Gelege. Bereits zwei Wochen nach dem Schlupf sind die Jungvögel sichere Flieger.

240624_161332.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten