Liebes Forum,
seit rund zwanzig Jahren begleitet mich eine Nikon D50 (Seriennummer: 6079488) durchs Leben.
Stets war ich sehr zufrieden mit den Photos – die sie lieferte.
Laut Exif-Daten hat die Kamera gut 14.000 Auslösungen hinter sich.
Seit kurzem allerdings produziert sie keine gewohnten Photos mehr.
Verzerrte Farbverläufe kommen bei meinen Aufnahmen stattdessen heraus (siehe Anhang).
Die fehlerhafte Darstellung bleibt auch bei Wechsel von Akku und/oder Speicherkarte bestehen.
Kann mir jemand im Forum hier netterweise eine Einschätzung geben – wo der Fehler / Defekt liegen kann und ob eine Reparatur möglich ist.
Und wenn ja: In welchem Kostenrahmen würde die sich etwa bewegen?
Nur ungern würde ich mich von meiner D50 trennen und mich auf die Suche nach einer neuen Kamera machen…
Vielen Dank für Rat und Hilfe,
Thomas M.
seit rund zwanzig Jahren begleitet mich eine Nikon D50 (Seriennummer: 6079488) durchs Leben.
Stets war ich sehr zufrieden mit den Photos – die sie lieferte.
Laut Exif-Daten hat die Kamera gut 14.000 Auslösungen hinter sich.
Seit kurzem allerdings produziert sie keine gewohnten Photos mehr.
Verzerrte Farbverläufe kommen bei meinen Aufnahmen stattdessen heraus (siehe Anhang).
Die fehlerhafte Darstellung bleibt auch bei Wechsel von Akku und/oder Speicherkarte bestehen.
Kann mir jemand im Forum hier netterweise eine Einschätzung geben – wo der Fehler / Defekt liegen kann und ob eine Reparatur möglich ist.
Und wenn ja: In welchem Kostenrahmen würde die sich etwa bewegen?
Nur ungern würde ich mich von meiner D50 trennen und mich auf die Suche nach einer neuen Kamera machen…
Vielen Dank für Rat und Hilfe,
Thomas M.