Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaum zu glauben, aber das war nicht meine Idee. An diesem Marktbrunnen mache ich gelegentlich mit meinem Saxofon Straßenmusik, dabei habe ich an diesem Tag meine Lesebrille auf dem Brunnenrand liegenlassen. Der Verlust ist mir dann spät Abends aufgefallen und als ich zum Brunnen kam war meine Brille weg und an der gleichen Stelle lag diese Sonnenbrille. Am nächsten Morgen bin ich dann nochmals dort vorbei um ein Foto zu machen und erst zu Hause am Bildschirm habe ich dann entdeckt daß sich durch Zufall das Rathaus im Brillenglas gespiegelt hat.
Schloss Höchstädt. Ganz in der Nähe fügte am 13. August 1704 eine Allianz aus Kaiserlichen und Reichsarmee unter Prinz Eugen von Savoyen sowie englischen Truppen unter John Churchill, 1. Duke of Marlborough der vereinten französisch-bayerischen Streitmacht unter MarschallTallard und Kurfürst Maximilian II. Emanuel eine verheerende Niederlage im Spanischen Erbfolgekrieg zu. Die Schlacht ging als Zweite Schlacht von Höchstädt (Englisch: Battle of Blenheim) in die Geschichte ein.
Gefällt mir sehr gut. Feine Grautöne und Kontraste, eine Perspektive die mir gefällt mit senkrecht ausgerichteten Kanten in der Architektur. Einzig den Himmel links hätte ich dem rechten Himmel angeglichen (ausgewechselt).
Vielen Dank!
Licht war auch wirklich speziell in der Szene und gibt dem ganzen erst die nötige Tiefe zum Eintauchen in die Szene.
Himmel austauschen mache ich eigentlich grundsätzlich nicht.
Post Processing beschränkt sich auf die Basics bei mir, also Belichtung, Kontrast, Klarheit, Schärfe, Farbe/S/W, e.t.c., einzig Sensordreck/-flecken retuschiere ich wenn notwendig weg.
Aber ich denke auch das es der Symmetrie und dem maximalen Fokus auf das Hauptmotiv in diesem Foto zusätzlich zuträglich gewesen wäre.
Ich habe extra noch mal die alte Praktica rausgekramt. Die fühlt sich natürlich anders an als eine Z5/6/7 oder 8 ohne den "Griff" rechts. Aber hilft dieser Daumengriff bzw diese Daumenablage?