NIKKOR Z 24–120MM 1:4 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FräuleinFuchs

Unterstützendes Mitglied
Guten Morgen, bin neu hier und habe mich noch nicht so ganz zurecht gefunden. Falls es das Thema also schon gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Ich würde gerne um Erfahrungsberichte bitten. Mit der Nikon z6ii und dem NIKKOR Z 24–120MM 1:4 S. Ist es ein wirklich gutes objektiv? Kann man es als Berufsfotograf bedenkenlos kaufen oder sollte ich lieber das NIKON NIKKOR Z 24-70MM 1:2,8 S kaufen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Jessy

Anzeigen

Das Thema kann durchaus geschlossen werden weil die TO sich angemeldet, keine weiterführenden Fragen beantwortet und sich ohne Rückmeldung vom Acker gemacht hat.
Ich bin daher weiterhin dafür, dass man nach dem Anmelden im Forum eine dreitägige Frist hat, bevor man einen eigenen Thread aufmachen kann. Das hat sich in anderen Foren durchaus bewährt.
Sie war hier (zuletzt um 11 Uhr gestern) hat eine Frage gestellt und sich freundlich für die Antworten bedankt. Dann hat sie noch in #8 geschrieben dass ihr die Antworten genügen.

Wenn danach noch ungezählte off-topic Beiträge kommen sogar mit Arroganzvorwurf braucht man sich nicht wundern dass nichts mehr kommt.

1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Auf keine der gestellten Fragen zu antworten, empfinde ich als arrogant. Der zeitliche Zusammenhang war nämlich anders rum.

Aber ist nun mal so. Ich habe mich viele Monate nicht an der Beantwortung von spontanen Frage-Anmeldungen beteiligt weil die fast alle im nichts geendet haben. In den letzten 2-3 Wochen habe ich wieder getan und es war ein Fehler.

Auf keine der gestellten Fragen zu antworten, empfinde ich als arrogant. Der zeitliche Zusammenhang war nämlich anders rum.

Aber ist nun mal so. Ich habe mich viele Monate nicht an der Beantwortung von spontanen Frage-Anmeldungen beteiligt weil die fast alle im nichts geendet haben. In den letzten 2-3 Wochen habe ich wieder getan und es war ein Fehler.
Na ja.

als Berufsfotografin solltest du doch wissen
Wenn ich das als erste Antwort kriege wäre ich auch unmittelbar etwas vorsichtig.
Ich würde denken:
„Oha, Vorsicht, hier gibt es Klugscheißer!“

Zuletzt bearbeitet:
dhm
dhm kommentierte
Komm mal langsam runter

und nur zur Info, hier beteiligen sich mehr Breufsfotografen/innen als Dir vielleicht lieb ist.
Und selbst bei meinen über vier Jahrzehnten Aktivitäten als Fotograf und Filmer hole ich mir auch Meinungen zu offenen Fragen für mögliche Entscheidungen ein, ohne mich dafür blöd anmachen zu müssen. Gleiches Recht haben auch andere unanhängig vom Anmeldezeitpunkt hier im Forum.
Und mittlerweile kenne ich hier so einige, deren Urteil mir dann vielleicht wichtiger ist als von Leuten, die eher dahin gehören "bei uns in der Familie weiss jeder was".
Und nicht jeder der hier mitredet hat auch was zu sagen... und der Ton macht die Musik!

T
Tom.S kommentierte
dhm

Mir ist jeder Recht, der sich hier aktiv beteiligt, egal welchen Beruf er ausübt. Ist nur eine Frage wie. Aber ich denke, dass war ohnehin eine Troll-Aktion.

EvaK
EvaK kommentierte
Aber ich denke, dass war ohnehin eine Troll-Aktion.
Mag sein. Aber ich habe ungeachtet dessen meinen Standardtext zum diesem Objektiv gepostet und mich aus der restlichen Diskussion gezielt rausgehalten.

W
W.W. kommentierte
Wenn ich „Unterstützendes Mitglied“ neben dem Benutzernamen lese, denke ich nicht, das die TO ein Troll ist

T
Tom.S kommentierte

Unterstützendes Mitglied heißt nur, dass man sich überhaupt im Forum angemeldet hat. Sonst könnte man ja gar nichts posten. Weniger an Status geht also nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten