Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full

Kommentar
Anzeigen
Christo meets Gorch Fock

O.k., gewagter Titel, Christo lebt nicht mehr und die Gorch Fock schwimmt nicht mehr oder noch nicht wieder. Aber wenn man das sieht ...

full

... fällt einem doch nichts anderes ein, oder?

Im Frühjahr/Sommer 2021 soll sie wieder der Marine übergeben werden, die Masten stehen wieder.

VG Holger

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@Apeldorn , nicht ärgern, das bezahlst Du ja nicht allein, da müssen wir schon alle zusammen den Beutel aufmachen ... :rolleyes:
Die Alexander von Humboldt II wurde ja zuletzt als Schulschiff der Marine eingesetzt, manchmal frage ich mich, ob das nicht für alle Seiten die beste Lösung gewesen wäre. :unsure:

Heute war Folkebootregatta auf dem Tegeler See, leider reicht das 100-400 an 1,5-Crop nicht wirklich auf die Entfernung, dafür war es scharf genug um in der Bearbeitung noch zu croppen. Den unbeteiligten Segler links wollte ich "rausschneiden", hat aber nicht geklappt.

full

Kommentar
Moin,

die Merkur II tuckerte auch vorbei.

full

full

Gruß
Thomas

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Der Kahn ist (spätestens mit den Leuten hinten drauf) nicht gut getrimmt. Der arme Kerl am Ruder sieht ja kaum etwas.
Aber Merkur II muß einst schmuck gewesen sein (und teuer); jetzt möchte ich ihn nicht pflegen müssen.

Was Du so alles erlebst!!!;)

S
Sörensen kommentierte
Das muss so, der Wasserpass passt doch.:)

Die Cap San Diego ist ein Museumsschiff mit Liegeplatz an der Überseebrücke im Hamburger Hafen. Das 1961 gebaute Schiff wurde als Stückgutschiff gebaut und war bis in die 1980er Jahre im Liniendienst mit Südamerika eingesetzt.

Das Motorschiff Cap San Diego ist das größte betriebsfähige Museumsfrachtschiff der Welt. Es stellte den Höhepunkt des mechanisierten Frachtschiffbaus in Deutschland dar, bei dem eine maximale Ausprägung der meisten in der Frachtschifffahrt entwickelten Berufsbilder an Bord zu beobachten war.

full

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das waren noch Schiffe, bevor die Zeit der Teu-Futterale losging!

logware
logware kommentierte
(y) Oh ja, vor einem Jahr im August 2019 hatte ich die Fahrt mit der Cap San Diego nach Cuxhaven mitgemacht.

berndiet
berndiet kommentierte
Ende der sechziger Jahre war der Hamburger Hafen noch voll davon. Von den Landungsbrücken schön zu sehen. Und die Schwimmdocks und die Werften und...:love:

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wer Dir wohl dieses Bild gegeben hat :itd-3d-ani-w100-smiles-003:Du hättest Dich doch bestimmt bei uns gemeldet, zumindest bei Rollerfahrerin Frau Momo! ...

rollertilly
rollertilly kommentierte
Ich hatte eineinhalb Tage in Hamburg und habe meine Tochter besucht, die jetzt Hamburgerin ist - da blieb leider keine Zeit für recht viel mehr ....

Bj. 1959
Die Hafenfähre WOHLDORF versah viele Jahre den Dreiecksdienst Hamburg-Finkenwerder-Hamburg-Kattwiek-Hamburg. Auf touristischen Linien kam sie nur in den ersten Betriebsjahren zum Einsatz.
Heute liegt sie im Museumshafen

full

Kommentar
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Da müsste mal Unkraut gejätet werden ... :cool:

Ernie62
Ernie62 kommentierte

Soll ein Lärmschutzwall werden! Warte mal 20 Jahre ab, das wird was - bestimmt:ROFLMAO:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten