Zwei Wirgin - Oldtimer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
1839455a1b6e6760d.jpg


1839455a2816f0d6c.jpg


Gruß

Peter

Nachtrag:

Sorry, habe die gleiche Kamera 2x reingestellt!
 
Anzeigen
Hallo Horst,

kein Wunder, das Du die Edixa hast, kommst schliesslich auch aus der Rhein-Main Ecke. ;)

Gruß

Peter
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
Hallo Horst,

kein Wunder, das Du die Edixa hast, kommst schliesslich auch aus der Rhein-Main Ecke. ;)
Yep, in Wiesbaden gibt's auch einen Sammler der einiges der beiden Wiesbadener Kamerafirmen Wirgin und Adox besitzt und ab und zu mal eine Ausstellung macht. Da sind echte Hingucker dabei. :)
 
Kommentar
Nikononkel schrieb:
Yep, in Wiesbaden gibt's auch einen Sammler der einiges der beiden Wiesbadener Kamerafirmen Wirgin und Adox besitzt und ab und zu mal eine Ausstellung macht. Da sind echte Hingucker dabei. :)

Hallo Horst,

demnächst stelle ich noch die "Supermodernen" vor:

Edixa Prismaflex TTL und Edixa Prismat LTL

Gruß

Peter
 
Kommentar
Das klingt sehr interessant, Peter.

Zu meiner Edixa habe ich leider nur einfaches Edixa-Iscotar (Plastikobjektiv). Das passt von der Haptik nicht so ganz zur Kamera. Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit was massivers zu bekommen. :rolleyes:
 
Kommentar
Wie ich auf dem zweiten Bild sehe, blättert bei Deiner Kamera auch schon etwas die Belederung ab. Ich muss da auch mal mit Klebstoff ran...
 
Kommentar
Nikononkel schrieb:
Das klingt sehr interessant, Peter.

Zu meiner Edixa habe ich leider nur einfaches Edixa-Iscotar (Plastikobjektiv). Das passt von der Haptik nicht so ganz zur Kamera. Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit was massivers zu bekommen. :rolleyes:


Horst,

was hälst Du von einem
Edixa-Westanar 2.8/50
oder
S-Travelon 1.8/50?

Einen davon kannst Du haben.:)
( Hatte immer schon vor Euch beim Rhein-Main Treff zu besuchen )

Gruß

Peter
 
Kommentar
Das ist ein Angebot! Das 2.8/50 würde es schon tun. Du kannst mir ja mal ein Bild zumailen.

Zu unserem Fototreff bist Du natürlich herzlich willkommen! Wir vermehren uns z. Zt. immens. Das letzte mal waren 18 Personen da! Aber es macht richtig Spaß. Das nächste findet übrigens außerplanmäßig am 07.12.06 statt!

Zu Wirgin gibts hier eine nette Seite.
 
Kommentar
Nikononkel schrieb:
Wie ich auf dem zweiten Bild sehe, blättert bei Deiner Kamera auch schon etwas die Belederung ab. Ich muss da auch mal mit Klebstoff ran...

Ja, das ist eine bekannte Krankheit. Aber, in diesem Alter dürfen die das!
( Hoch lebe Pattex! )

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten