Was die Einstellungen angeht, würde ich mal auf gwegner.de vorbeischauen, dort kann man auch für die D5500 empfohlene Einstellungen sehen.
@all
Bitte entschuldigt vielen Dank für die Antworten hat mir sehr geholfen . Ich glaube ich habe mir das zu einfach vorgestellt , quasi Kamera kaufen und los geht es leider ist es nicht ganz so.
Ich habe in den letzten Tagen etwas den Spaß an der Kamera verloren nicht weil sie schlecht ist nein qualitativ bin ich sehr zufrieden .
Es ist halt nur ärgerlich wenn man dann Zuhause am PCs sich die gemachten Bilder anschaut und viele sind verschwommen was aber an mir liegt da ich Probleme mit der Einstellung der Schärfe wohl habe und da kommt auch schon meine nächste frage
Kann man sie Schärfe automatisch einstellen? Ich habe ja die Option beim Auslösen aber das funktioniert irgendwie nur wenn ich nicht näher ran zoome .
Danke euch
Schreibe doch mal mit welchen Einstellungen Du die Bilder aufgenommen hast -oder zeige ein Bild, mit den Exif.-Daten, hier im Forum.Wie ich schon geschrieben habe ist es dann ärgerlich am PCs zu sehen das einige nicht alle Bilder verschwommen sind .
Gruß Holger
[MENTION=120206]Wölkchen[/MENTION]
Ich fotografiere momentan praktisch nur mit dem Auto Focus da ich wie gesagt mit den Einstellungen der Kamera noch nicht so vertraut bin. Sorry was hast du damit gemeint mit EXIF-Daten .
@ Pixelkarl
Das 18-105 mm Objektiv ist der Kamera dabei gewesen das 18-250mm habe ich dann dazu geholt. Ist nur die Frage ob ich das 70-300mm
Noch Kauf oder ob ich erstmal mit dem arbeite was ich habe . Ist ja auch ne frage des Preises und ob Tamron oder Sigma
Gruß Holger
Troste Dich: zu den Zeiten vor Digitalkameras wäre vermutlich kein einziges Bild etwas geworden. Nacht am Feuer ist schon eine Herausforderung für Mensch und Material!Ich habe mit dem 18-105 mm abends beim st.martins Feuer im Auto Focus meine Tochter versucht zu fotografieren . Wie ich schon geschrieben habe ist es dann ärgerlich am PCs zu sehen das einige nicht alle Bilder verschwommen sind .
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?