Zf Kartengefummel

Anzeigen
Gute Idee, Jens. Das ärgert mich schon, seit ich diese Kamera besitze ... ich nehme eine feine Elektronikzange dafür.

Kommentar
Ich habe das soeben mal umgesetzt.
Isolierband aus dem Elektrobereich verwendet.
SD Karte kann man auf beiden Seiten bekleben.
Micro SD nur auf einer Seite da der Schacht ganz schmal ist und es zu Einsteckproblemem kommt.

Kommentar
Eines steht noch aus, wie sich der Kleber verhält bei beanspruchter Karte und Hitzeentwicklung.
Na, das wird man sehen.....

Kommentar
Gute Idee, einfach und effektiv.
Ich nehme schon lange keine Speicherkarte mehr raus und nutze die superschnelle Übertragung mit USB C per Nikon Transfer 2.
Das schlägt selbst in der Geschwindigkeit den sauteuren Angelbird, der angeblich so schnell sein soll.
Aber auch für die Drohne, Micro usw. kann man hierfür gut modifizieren. Da ist das gefriemel noch schlimmer.
Danke für den Tipp

1 Kommentar
Timbre kommentierte
Das mache ich bei der Backup uSD-Karte. Die ist eh so langsam, da bringt selbst das schnellste externe Lesegerät keinen Vorteil. Zudem die Federkraft so groß ist, mir ist die Karte mal durch den ganzen Raum geschossen worden. Und an die normale SD-Karte komme ich trotz großer Finger gut ran.

Da ja zu wenig Platz für den Finger ist könnte auch die Alu Platte in unmittelbarer Nähe mit ner Feile halbmondförmig abgefeilt werden.

1 Kommentar
svantevit kommentierte
Oder die Laschen stabiler entwickeln bzw in Eigenregie etwas einkleben mit belassenem Knick.
Somit kippt man sie vertikal an, drückt und zieht. Einstecken dann genauso.

-Anzeige-