Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Anzeigen
Ist dieser hübsche, putzige Geselle ein Wiesel? Der kleine Kerl war jedenfalls "wieselflink" im Unterholz unterwegs und es ist mir nur diese eine Aufnahme einigermassen gelungen. Der hat wohl noch seine Winterfärbung.



 
1 Kommentar
Wölkchen kommentierte
@Glaser .......hast Du den Kleinen in näherer Umgebung bei Dir erwischt?
Super Foto.
 
hier waren 500mm zu lang und keine Möglichkeit ein paar Schritte zurück zu gehen.





 
2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
.........hier waren 500mm zu lang und keine Möglichkeit ein paar Schritte zurück zu gehen.

Hast Du ein Glück, das möchte ich auch mal -bei 300 mm- sagen können.
 
Kay kommentierte
Hab gerade mal nachgeschaut: Mein vor kurzem hier eingestelltes Hörnchen-Foto war mit 72mm gemacht.
Viele Pixel geht auch, dann klappt der Ausschnitt gut. Früher habe ich gedacht, wenn ich hier doch nur 1200 Kantenlänge brauche, genügt die Minimalauflösung. Das war Quatsch. Nimm die beste / höchste Auflösung, dann sollten 300mm bei Eichhörnchen allemal reichen ! Gut Licht !
 
Ich werd bekloppt ... die Kerlchen kann man füttern?!?

Bin so froh, überhaupt mal einen erwischt zu haben. Ich gehe von Nutria (Biberratte) aus.
Es blubberte vor mir im Graben, dann kam er angeschwommen.







Auf der anderen Grabenseite noch geguckt, ob keiner guckt, dann ist er abgetaucht und war verschwunden.
Nächstes Mal bringe ich auch Toastbrot mit ... obwohl ... die sind hier bei uns eine Plage und werden regelmäßig bejagt. Also doch nur Fotos.

VG Holger :mask:
 
1 Kommentar
B
BerndUwe kommentierte
Also doch nur Fotos =
 
-Anzeige-