Leider wurde das Foto beim Einfügen auf nur 60kB herunterskaliert, wahrscheinlich von der Forensoftware? Da gingen sicher Bild-Informationen verloren! Schade! So ein Bild in der Größe hat normalerweise einige 100kB.
Aus einer Flugschau im Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg. Hier kann man sehr gut seine Arbeitsweise---speziell in Sachen AF--- bei Flugaufnahmen testen---anpassen---verbessern--was immer. Ist schon der Wahnsinn, was die heutige Fototechnik leistet.
Ist anscheinend ein Kumpel von meinem Avatar-Bildchen
Arbeitsgerät ist meist die Z9 mit dem AFS- 500 5,6 E PF plus FTZ. Die Kombi gefällt mir nach wie vor seeeehr gut für die Vogelfotografie weil noch relativ handlich---selbst mit dem Brocken Z9.
Schon lange nutze ich bei der Z und den fliegenden Vögeln das Messfeld C1 plus Motiverkennung Vögel. Bei recht nahen Objekten---so wie hier---trifft der AF meist sehr präzise. Ich nutze meist Belichtungszeiten von mind. 1/2000 sek. und 10--bzw. oft 20 Bilder pro Sek.
Hallo Peter, danke für die Info, ich habe mit der selben Einstellung und der Z8 oft unscharfe Bilder, eventl. muss ich die Belichtungszeit erhöhen.
( 180-600 und 800er )