Ach Mist, das Original ist zu groß zum Hochladen und das ist nicht scharf. Da muss ich wohl nochmal schauen. Aber danke dir für die Info!Nein, wird er nicht. Hat auch nur 125Kb. Da wird wohl beim Hochladen was schieflaufen.
Ach super, vielen Dank. Ich nutze Lightroom und das muss ich so mal ausprobieren. Ihr seht bestimmt wieder von mirSo mache ich es: Falls du Lightroom hast: Rechte Maustaste auf das Bild, Exportieren auswählen, unter Dateieinstellungen, Bildformat JPEG auswählen und Dateigröße auf 800 K beschränken. Dann unter Bildgröße, in Bildschirm anpassen auswählen, lange Kante auswählen und 1.200 Pixel einstellen. Zuletzt unter Ausgabeschärfe Schärfen für Bildschirm auswählen. Das Bild nun an einen geeigneten Ort exportieren zum Hochladen. Dann ist das Bild für Webpräsentationen richtig eingestellt.
Ansonsten mit einem anderen geeigneten Programm Breite und Höhe der Pixel auf z.B. max. 1.800 lange Kante und die Höhe zum Seitenverhältnis passend einstellen. Überprüfen, dass das Bild nicht mehr wie 800 KB groß ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?