Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen

Bei uns im Dorf gibt es leider fast nur Spatzen und Baumfalken. Da rundherum das große Fichtensterben statt fand, und mittlerweile der Aufwuchs auf den Kahlschlägen (ca 1-2 m hoch) für viele Vögel optimale Bedingungen bietet, Pflanzenvielfalt, Sämereien, Insekten, haben sich die meisten Singvögel dorthin erst einmal verzogen. Spatzen gibt es aber in rauher Menge zur Freude des Baumfalkenpaares, das seit einigen Jahren mitten im Ort horstet.

Kommentar
Heute hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal einen Schwarzspecht beim Füttern auf einer Fotoreise in Ungarn fotografieren zu dürfen. Ich war in einiger Entfernung in einem Tarnzelt, um die Vögel nicht zu stören. Das war wirklich ein einzigartiges Erlebnis!

4 Kommentare
androsc kommentierte
Welches Bild gefällt Euch am Besten?

Kay kommentierte

"Normal" das dritte Bild. Das letzte der Serie hat allerdings eine bestechende Komik!

H
herbert kommentierte
Perfekte Bilder. Meine Wahl würde auf 1, 2 und 3 fallen. Unter diesen tu ich mir schwer den Stockerplatz zu wählen.

N
Nikorino kommentierte
Für mich die 4!

Zuletzt bearbeitet:
...und hier ist noch ein Blaurake, der das Nest inspiziert - die Jungen scheinen sicher zu sein

Kommentar

Das ist unser Sparkassenstorch, ein Teil des Storchenpaares das gegenüber der Sparkasse eingezogen ist. Im Vorvorjahr war die Brut dort nicht erfolgreich. Der Nachwuchs wurde von den Eltern aus dem Nest geworfen und ist verendet. Letztes Jahr war der Brutplatz verwaist. Nun also auf ein Neues.
Der Storch im Bild macht es sich gerade gemütlich. Erst wird das Nest aufgeräumt und der Müll rausgebracht, dann setzt er/sie sich gemütlich.​

Kommentar
-Anzeige-