Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Seit ich gestern DIESEN BEITRAG auf YouTube gesehen habe, weiß auch ich als Norddeutscher, was eine WAmsel ist. In dem Beitrag wird zwar eine Möglichkeit angekündigt, Rauschen von ISO 12.800 zu bearbeiten, es wird aber sehr ausführlich über die Wasseramsel erzählt und stille und bewegte Bilder gezeigt.
Schade, dass dieser hübsche Vogel mit seiner Eigenart, sich sein Futter aus fließendem Wasser zu fischen, nicht hier im Norden vorkommt. Bei ornitho.de ist Göttingen am nördlichsten.
Schöne Fotos!
VG Holger

C
Corsaro kommentierte
Danke

Besuch in unserem Garten, vermutlich ein Sperber (oder Habicht), sehr entspannt und mit Gefiederpflege beschäftigt

Nikon D300 mit Tokina AT-X 300mm 4 und Sigma 150-500mm 5.6-6.3​

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Wölkchen kommentierte
Du bist ein Glückspilz, dass Dir mal eben so ein schönes
Vögelchen in den Garten fliegt.

olynik kommentierte
Danke. Ein naturnaher Garten ohne übertriebene Pflege macht es möglich. Nicht so begeistert sind unsere Blau- und Kohlmeisen am Vogelfutterhaus. Da musste schon der ein oder andere sein Leben lassen. Heute aber war es ihnen egal.

tomschi kommentierte
So wünsche ich mir auch mal einen "Sperber" vor der Nase, toll !

LG Erich

olynik kommentierte
Danke. Ich konnte den Vogel trotz 3-facher Bestimmungsbuchbibliothek nicht klar bestimmen. Dann gerne Sperber.

5 Kommentare
Otto, Du weißt, was das für ein Piepsi ist, ich nicht ...
VG Holger

Engagi kommentierte
of51 kommentierte
Von wegen Piepsi, das ist schon ein eleganter und beeindruckender Raubvogel.

Ja, ja, weiß ich doch, fliegend hatte ich den auch schon mal vor der Linse, aber sitzend ist der schon ein anderes Pfund!
VG Holger

THOMAS S kommentierte
Schönes Portrait eines der schönsten Greifvögel.

-Anzeige-