obwohl sich im Forum u.a. hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=58320 schon einige als Unterwasserfotografen geoutet haben, werden selten Unterwasserbilder eingestellt. Auf euren Festplatten lagert bestimmt das eine oder andere sehenswerte Bild.
Also, zeigt her Eure Unterwasseraufnahmen!
Ich starte mit zwei Bildern die vor Sipadan (Borneo) mit einer Nikonos V auf Diafilm aufgenommen und mit einem Flachbettscanner digitalisiert wurden.
Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Eventuell kann man zu den jeweiligen Fotos auch den Entstehungsort posten.
(Habe vorigen Monat in Australien Unterwasserfotografiert, aber mit einer Kompaktknipse und die Ergebnisse sind nicht wirklich berauschend. Bilder folgen noch)
Aber fleißig weiterposten. Mir gefällt das thema sehr! :up:
Meine Bilder von oben sind wie schon geschrieben mit der Nikonos V, einer Unterwasserkamera von Nikon mit Wechselobjektiven (dem 20er) entstanden. Mein UW-Blitz (auch von Nikon) war kurz zuvor abgesoffen und auch die Kamera hat den Urlaub leider nicht überlebt. Trotzdem ist es schade, dass Nikon keine UW-Kameras mehr herstellt.
Das Mantabild war auch schon mal im Forum zu sehen. Es wurde mit einer Canon S70 im Canon-Plastikgehäuse gemacht.
Es waren 15-20 Mantas. Da hätte man gut ein Fisheye an einer DSLR gebrauchen können!
Das ist ja mal schön zweideutig hier!
Sehr hübsche Bilder. Schreibt doch bitte auch dazu, WAS man da eigentlich sieht (ok, der Blaupunktrochen ist ja recht offensichtlich).
@ OlliB: #1 im Eröffnungspost - NUR GEIL. Grade weil's komplett blau ist. Super.:up: