Mitmachthema Zeigt her eure Schmetterlinge

Anzeigen
Aus dem Schmetterlingshaus der botanika in Bremen.

Weitere Schmetterlingsfotos in meinem botnaika-Thread. ( KLICK )

VG Holger

3 Kommentare
m-hermann kommentierte
Classe eingefangen, Holger, einmal im Profil und dann noch einen von oben! Oder waren das ausgebildete Fotomodelle?
Soweit zum Thema Biologie/Insektenkunde.

Der Zweig in der Diagonalen gefällt aber weiterhin besonders dem Mathematiker/Physiker/Elektroniker wegen der Kurvenform, die ab einem bestimmten Teil in eine lineare Gerade übergeht. Erinnert stark an eine Verstärker-Kennlinie, der lineare Bereich wäre dann der hochwertige "Class A"-Betrieb.
VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch kommentierte
Mannomann Manfred, so viele Gedanken habe ich mir beim Fotografieren nicht gemacht, muss ja auch alles so schnell gehen bei den kleinen Viechern. Die saßen und flogen auch so dekorativ um den roten Zweig herum, da kann man nicht anders. Ein anderes Foto ist mein neuer Bildschirmhintergrund.

VG Holger

m-hermann kommentierte
Der kurven-spezifische Teil kam mir auch erst nach ausdauernder und reiflicher Betrachtung.
Zuerst war ich noch auf dem Bilddiagonalen-Trip, aber dann machte es bei mir als altem Nachrichtentechniker auf einmal "Klick" und ich sah eine Class-A-Verstärker-Kennlinie!
Hinterher weiss sieht man eben immer mehr!
VG Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Schon lange wollte ich Bläulinge festhalten und immer waren sie im Flug, weg wie der Blitz und haben nie stillgehalten. Ich sehe sie auch eher ganz selten. Heute bei einer Wanderung habe ich einige für kurze Zeit still sitzen gesehen und ablichten können - endlich!

Kommentar
-Anzeige-