Diversität, Gleichheit, Inklusion - für die Trump-Regierung sind das Reizwörter. In Archiven läuft daher eine umfassende Löschaktion. Sie trifft selbst ein historisches Flugzeug - benannt nach einer Frau namens Gay. Von Stefan Troendle.
.
Das Schild "Swing tanzen verboten" gab es tatsächlich nie,
sondern war eine Erfindung eines deutschen Grafikers um
den Anfang der 70er Jahre anläßlich einer Kompilation von
deutschen Swing-Hits aus der Nazi-Zeit … .
Interessanter Hinweis, mir ist so ein Schild nicht zum ersten Mal untergekommen. Ebenso sah ich es im Luftschutzraum vom 10-Z Bunker unter der Festung Spielberg in Brno. Die Anlage entstand zur Zeit des Nationalsozialismus als Luftschutzraum gegen amerikanische und sowjetische Bombenangriffe auf Brünn. Heute ist es eine 'hostelähnliche' Übernachtungsmöglichkeit mit Museum.
Das ist so nicht richtig. Landwirte dürften nach dieser Beschilderung sogar mit noch schwererem Gerät die Straße befahren, aber nur unmotorisiert. Zusatzschilder gelten nur für das direkt oberhalb angebrachte Verbotsschild. Ich glaube nicht, dass Pferdefuhrwerke, Ochsenkarren oder Lastenfahrräder diese Gewichtsgrenze überschreiten könnten. Am anderen Ende der Straße ist die Schilderkmbination korrekt angebracht.
Aber der Unfug geht noch weiter, im weiteren Verlauf der Strecke stehen noch zwei Geschwindigkeits-Begrenzungsschilder für 50 kmh Höchstgeschwindigkeit. Das ist ein richtiger "Schildbürgerstreich".
Aber der Unfug geht noch weiter, im weiteren Verlauf der Strecke stehen noch zwei Geschwindigkeits-Begrenzungsschilder für 50 kmh Höchstgeschwindigkeit. Das ist ein richtiger "Schildbürgerstreich".
So lerne ich auch Fleischverwertungsvorschriften, aber irgendwie wird es oft fast langweilig.
Manchmal bin ich ein wenig sentimental, denn heute finde ich alles unschwer auf Knopfdruck.
Was hinter der Löschung von US-Archivbildern stecken könnte