Mitmachthema Zeigt her Eure Panoramen

Anzeigen
Ohne das Wasserzeichen hätte es ein schönes Bild werden können.

Da es für schöne Bilder die leider einzige Möglichkeit eines "Diebstahlschutzes" ist, nutze ich diese.

Unattraktive Bilder genießen den 100% schutz: Diese werden nicht mehr veröffentlicht ;-)

Andere einfache und wirksame Methoden neben diesen beiden gibt es nicht - trotz gegenteiliger Behauptungen.

Kommentar
Da es für schöne Bilder die leider einzige Möglichkeit eines "Diebstahlschutzes" ist, nutze ich diese.

Wer klaut denn Bilder mit 72dpi Auflösung und für was? Das Wasserzeichen zerstört den Bildeindruck und in der Regel gucke ich mir solche Bildchen dann auch nicht mehr an. Ist aber off-topic.
Zu Deinem Bild: schon schön :up:
- für meinen Geschmack ist mir zu viel Himmel drauf - den Horizont mehr aus der Mitte schieben würde es spannender machen.

Kommentar
Hallo,

Bilderklau sprich Urheberrechtsverletzungen sind zwar ärgerlich aber wer Angst vor Biderklau hat sollte einfach keine veröffentlichen.

Sorry, ist meine Meinung.

Übrigens, das Bild hätte gut sein können.

Gruß Ralf

Kommentar
Wer klaut denn Bilder mit 72dpi Auflösung
Das Bild hat (wie jedes andere auch) immer soviele dpi wie der Drucker hergibt, dpi sind keine "Eigenschaft" oder technische Größe von digitalen Fotos, sondern ausschließlich von "Druckern".

Relevant sind nichtmal die ppi, (welche im digitalen Bild als "Größe" eingestellt werden können), sondern ausschließlich die Pixelmaße, welche bei dem Bild rund 1200px in der Breite sind.

Wer klaut denn Bilder ... und für was?
Aus einem Bild mit 1200Px Breite könnte man (je nach Motiv) ganz wunderbar z.B. Postkarten bzw. beliebige andere noch gut auflösende Drucke herstellen.

Das Wasserzeichen zerstört den Bildeindruck....
Da es - wie gesagt die einzige Möglichkeit eines "Kopierschutzes" ist - muss es genau das tun...

...und in der Regel gucke ich mir solche Bildchen dann auch nicht mehr an.
Das musst Du auch nicht, es reicht mir wenn ich einen Teil der Leute damit "erfreue".

Zu Deinem Bild: schon schön :up:
Danke schön, freut mich auch trotz der "Kritik"

- für meinen Geschmack ist mir zu viel Himmel drauf - den Horizont mehr aus der Mitte schieben würde es spannender machen.
Danke für den Hinweis, ich habe es tatsächlich in einer 16:9 Version schonmal mit weniger Himmel angesehen, gefiel mir dann doch weniger als der aktuelle Schnitt, da der "angedeutete" Sonnenuntergang doch etwas "Raum" braucht (nach meinem Geschmack).

Kommentar

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut so wie es ist. Würde es auch nicht mehr in der Höhe beschneiden.

Kommentar

Tokio in der Dämmerung.
D3s, 28mm, f/4.5, 1/10s-1/125s, ISO 3200
Bearbeitet unter anderem mit Autopano Pro.

Dieses Foto entstand aus der Wohnung eines Freundes heraus. Es ist eine HDR-Aufnahme, bestehend aus 25 Einzelfotos. Leider kann diese Größe nicht den Detailreichtum des Fotos wiedergeben.

Kommentar

Hier der Itsukushima-Shrine zur späten blauen Stunde. Da ich auf der Rundreise kein Stativ mitführen konnte, ist das Panorame (4 oder 5 Einzelfotos) aus der Hand entstanden.
D3s, AF-S Nikkor 28-70mm f/2.8D IF-ED, f/2.8, 1/160s, ISO 8000.
Bearbeitet unter anderem mit Autopano Pro.

Schon nett, was eine moderne Digiknipse so leistet. Zu Analogzeiten wäre das eine ganz andere Herausforderung geworden.

Kommentar
Also wenn "size" matters, dann hab ich da schon was für Euch:

Das da:

ist zwar nur 1920 px breit, aber es geht auch in über 79200 pixel Breite, d.h. 560 MegaPixel, dafür müsst Ihr allerdings klicken:

Die New York Skyline (Manhattan) vom Westen als 0,5 Gigapixel Panorama

diese Version sollte bereits automatisch erkennen ob Flash oder html5 Inhalte an den Browser geliefert werden sollen.

Theoretisch sollte es sogar mit dem ipad funktionieren, praktisch stürzt mein altes ipad1 jedoch beim Reinzoomen nach 10-20 sekunden ab, hat wohl doch zu wenig Speicher.

Am PC gehts wunderbar, sowohl Flash als auch die html5 Version.

Das max. Zoomlevel beim Einzoomen ist auf 200% der Originalgröße begrenzt.
Dadurch sieht man zwar die Komprimierungsartefakte der jpgs bereits, aber denoch erschien es mir der bessere "Kompromiss".
Bei 100% ist zwar wirklich alles in guter und scharfer Bild-Qualität, aber die 200mm Brennweite waren für diese Distanzen ein wenig knapp.
Für ein Freihand-Gigapixelpano bin ich aber ganz zufrieden damit.

Durch den engen Beschnitt ist es zwar kein Gigapixelpano mehr, aber lieber so, ...als unnötige Daten die nur Himmel und Wasser zeigen zu transportieren...

Viel Spass beim Entdecken der teilweise imposanten Architektur von Manhattan.

Kommentar
Mir sind nur ein paar weiße Sternchen auf gefallen, die neben oder über höheren Türmen zu sehen sind. Was ist das?

Ja, die sind bei mir auch. Ein eindrucksvolles Foto in der Größe, bei mir auf dem Bildschirm flimmert es zwar sehr, aber es ist schon enorm, was man mit Fotografie bewältigen kann.

Die Sternchen interessieren mich auch, sehen irgendwie Markierungspunkte aus. Wer weiß für wen

Kommentar
-Anzeige-