Mitmachthema Zeigt her Eure Panoramen

Anzeigen
Hier mal ein Hochkant-Panorama:
Ich stand mit dem 70-200 ca. 30mtr. vor dem Glockenturm und wollte einfach mal wissen, geht Das?
Jo, es geht! 6 Hochkantaufnahmen reduziert auf 2000 längste Seite und in Microsoft ICE zusammen "genäht".
Der kleine Turm im Vordergrund (Treppenturm) wurde nicht von der Optik verbogen, sondern ist tatsächlich etwas geneigt

Hier die Originalgröße:

Kommentar
Guten Abend.. mich würde interessieren, ob solche Aufnahmen auch mit WW oder UWW Objetiven gemacht werden, oder eher Festbrennweiten, etc...
Das "bauen" solcher Aufnahmen ist mega interessant.

Kommentar
meine letzten beiden Panos die ich während meines Urlaubs gemacht habe.
Ärgere mich im Nachhinein, daß ich kein Stativ mitgenommen hab, allerdings
wegen der allgemeinen Stativ-Phobie in NYC, wollte ich auch kaum genutztes
Gepäck mitnehmen.

Fotografiert mit Nikon D90 und dem Kit-Objektiv 18-200mm
Blende 11 und Belichtungszeit von ca. 10 sec.

Ich hatte nur das Gorillapod als Stativ, allerdings bei der Befestigung an dem Brückengeländer, war es viel zu unruhig um schöne scharfe Nachtbilder zu
bekommen. Dennoch mag ich das Foto, auch wenn es bei meinen eigenen
Qualitätskriterien durchfällt

das zweite ist vom Central Park am Jackie Onassis Water Reservoir.
Schnell aus der Hand geschossen.

Kommentar
Das Sossusvlei liegt in Namibia und ist eine von Namibsand-Dünen umschlossene beige Salz-Ton-Pfanne („Vlei”) in der Namib-Wüste, die nur in seltenen guten Regenjahren Wasser führt. Dann bildet sich sogar für kurze Zeit ein wenige Zentimeter bis mehrere Meter tiefer See am Ende des Vlei. „Sossus” bedeutet „blinder Fluss” in der Sprache der Nama (blind, weil der Tsauchab dann im Nichts endet). Es ist Teil des Namib-Naukluft-Nationalparks.
Entstanden ist das Vlei durch Versanden des Tsauchab, der ursprünglich wahrscheinlich bis zum nur gut 50 km entfernten Atlantik floss. Die daneben liegenden und jeweils durch eine Düne vom Wasser abgeschnittenen Deadvlei und Hiddenvlei spiegeln diese Entwicklung noch bis heute wider. Dort stehen abgestorbene Bäume, die aufgrund des trockenen Klimas nur sehr langsam verfallen. In der Nähe des Parkeingangs befindet sich der Sesriem Cañon, der sich über einen Kilometer in den Kies gegraben hat. -> (Quelle: wikipedia)

Zusammengesetzt aus 6 Einzelaufnahmen Freihand

Kommentar
alte Stadthalle Wuppertal

Hi!

Die alte Stadthalle in Wuppertal. Fotografiert mit Canon 5D2, 35mm Nikon, 85mm Nikon. Als Kopf hab ich einen Panoneed - http://www.Panoneed.com - benutzt.
Auflösung ist bei den ersten beiden Motiven je 700MPx, im großen Saal unten 4GPx.

Bitte reinzoomen!

http://360impressions.de/WandelHalle/

herzlichen Gruß, Klaus

PS: die Drehung kann man mit einem Klick auf den Button unten mit dem Kringel stoppen und wieder starten, mit dem danebenliegenden Button
schaltet man die Fulscreen-Sicht ein und aus.

PS2:

sorry, Mods - das sollte eigentlich in die Rubrik: "zeigt her Eure Panoramen" . .

Kommentar
-Anzeige-