Nein, das ist eigentlich eine in Produktion gegangene Designstudie von Loewy, die Karosse steht auf einem "alten" und konventionellen Chassis. Der wird wohl unterhalb der Stoßstange beatmet. Müsste ich mir genauer ansehen, das Netz ist aber voll von diesem Unikum.Ein Studebaker? Ohne Kühlergrill? Hat der Heckmotor?
Schick, England? 1940er/1950er Jahre? Luxus? Ich kann nur dieses Emblem auf der Lenkradnabe nicht deuten.Aber Holger wollte ja gern so ein bißchen abseits vom mainstream :
Schick, England? 1940er/1950er Jahre? Luxus? Ich kann nur dieses Emblem auf der Lenkradnabe nicht deuten.
VG Holger
Kann eigentlich nicht, scheint eine erstklassige Restaurierung zu sein. Verwirrend für mich die Zuleitungen zum Vergaser aus Röhrchen, nimmt man normal nur für Einspritzungen etc. für viel Druck, beim normalen (Fallstrom?)-Vergaser reichen eigentlich druckfestere Schläuche aus. Sehr sauber! Concours-Zustand. Hast Du noch ein Foto vom gesamten Auto?muss eh neu sein, so sauber wie der ist :
...
Hast Du noch ein Foto vom gesamten Auto?
Wenn der Herr möchten :
...
Singer
Singer? Machen die nicht eigentlich Nähmaschinen?Wenn der Herr möchten :
Singer
Ernst gemeinte Frage: Warum machst Du mit Deinen Kantsteinfunden nicht beim Autorätsel mit? ...
Ich liebe diesen alten Ford Taunus Transit seitdem ich als kleiner Hosenscheißer an der Straße saß und Autos geguckt habe (zur Weser runter und Schiffe gucken durfte ich noch nicht allein). Das gepresste Auspuffgeräusch habe ich immer nachgemacht ...Kantsteinfund
Und wieder ein Engländer mit Linkslenkung aus HH (da beziehe ich die ProvinzIdioten, wie sie aus HummelHummel genannt werden, mal mit ein). Ein Hillman Super Minx Convertible 1961-64. Wunderschönes Auto, da haben die Briten noch ungewöhnliche aber teilweise auch sehr schicke Autos gebaut.Zum Trost was aus der großen weiten Welt
...
Cabrio aus Pinneberg im fernen Glückstadt
Und wieder ... aus HH (da beziehe ich die ... mal mit ein). ...
BMW 501 (1952–1954)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?