Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
[MENTION=7]Kay[/MENTION] - überlege immer noch, welcher "Oldtimer" nicht restauriert ist ... Ist aber ein wirklich schönes Foto, insbesondere für die Zeit (Mitte 30er Jahre?).

Hier habe ich mal wieder eine Zweitveröffentlichung aus dem Auto-Rate-Fred:

Zündapp Janus 750

>> ... und das ist kein Druckknopf oder so, irgendwo muss das Benzin ja rein! >>

VG Holger

Kommentar

Ganz richtig - das ist ein California Spyder LWB, also mit dem langen Radstand, genau genommen die Chassisnummer 1011GT, der 1958 nach Hollywood ausgeliefert wurde. Seit 1992 ist der Wagen durchgehend in Deutschland.

Kommentar
>> Kopie aus dem Autorate-Fred <<

Kleinschnittger Spezial - Unikat - 15 PS

Ich habe den kleinen Hutschefidel vorher noch nie gesehen gehabt, bevor ich ihn in Bremen im letzten Jahr auf der Messe sah. Schade, dass es den nur einmal gab, der wäre heute ein echter Hingucker auf jedem Oldtimertreffen. Gewagt finde ich auch, dieses Minicabrio zwischen BMW 507 und Mercedes-Benz 300 SL Cabrio zu postieren.

VG Holger

Kommentar
[MENTION=113072]Odie[/MENTION]: Das ist ein P50 (1957-62) oder 600/P60 (1962-64), die beiden von [MENTION=112593]Licht1960[/MENTION] sind 601/P601 (1964-90 = 26 Jahre ohne optische Veränderung!).

Dank "Plaste" können die ja nicht wegrosten, so werden sie für die Nachwelt ewig erhalten bleiben ... :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-