Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Den hatte ich 1990 nach der Wende in Ost-Berlin gekauft. Es erinnerte im Grunde genommen nur noch die Hülle an einen VW-Bus. Technisch war er ziemlich umgebaut und auch die Innenausstattung hatte sich im Laufe von zig-Jahren Sozialismus verändert. Trotzdem war das Auto für mich sehr interessant, da er Baujahr 1950 ist und die Fahrgestellnummer 5108 aufwies. Wenn man bedenkt, daß der VW-Bus erst im März 1950 in Serie ging, war das schon eine ziemliche Rarität. Leider fraßen die anschließenden Kosten, den Wagen annähernd in den Auslieferungszustand zu versetzen, mein Konto dermaßen auf, daß ich ihn leider wieder abgab. Er kam allerdings in sehr gute Hände, wo er sich immer noch befindet.

Kommentar
Nein Jürgen, der Bulli befindet sich noch in dem Zustand, in dem ich ihn abgeben habe. Der Käufer möchte ihn als DDR-Zeitzeugen erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar
Er kam allerdings in sehr gute Hände, wo er sich immer noch befindet.

Entschuldiugung für ein bisschen OT, aber am kommenden laaaangen Wochenende findet in der Nähe von Rothenburg ein großes Bulli-Treffen statt. Leider bin ich an diesem Wochenende selbst unterwegs, sonst hätte ich es sicherlich mit der Kamera ein bisschen begleitet. Vielleicht ja interessant für einen von euch.

http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=38

Kommentar
-Anzeige-