Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Opel Rekord E1 (1977-1982)

Zuletzt bearbeitet:
nikcook kommentierte
ni27fo kommentierte
nikcook kommentierte
Vielleicht hat jemand aus 2.2 absichtlich 1.2 gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Furby kommentierte
Du hast es erfasst. Manchmal werden die Oldtimer mit Fantasienummern ausgestattet. Vielleicht auch für Holgers Bilderrätsel

Bremenfrosch kommentierte
Wenn man genau hinschaut, die 1.2 sieht vollkommen anders aus als das REKORD. Der will sich einen Witz machen ... ... naja.
Ich hatte mal einen Opel Kadett GL Beauty mit 1,8 Litern und 90 PS. Dem habe ich weiße Blinker vorn, geschwärzte Heckleuchten und eine GTI-Antenne verpasst. Das 1.8 habe ich abgepuhlt und ein GLi drangeklebt, das sah genau so gefrickelt aus wie bei dem Rekord.
VG Holger

Anzeigen

Siata Spring 850 Spider (1967–1970)​

Samstag, Mittagszeit, eigentlich wollte ich wieder nach Hause, die Speicherkarte war zwar noch nicht voll, ich hatte aber genug gesehen, sonst bleibe ich bis abends und die Schlange am Wurstgrill war endlos ...
Da braust dieses rote Unikum an mir vorbei und ich war wieder ganz tief im OTTO-Katalog der Endsechziger, knapp DM 7.500 hat er damals gekostet, ein Traum für einen führerscheinlosen Teenie.
Der sehr nette Besitzer schwärmte von seinem Roadster auf Fiat 850 Sport Coupe - Basis mit dem 'starken' 52 PS Motor. Sehr zuverlässig und mit Ersatzteilen hat man aufgrund der Basis auch keine Probleme - nur das Blech sollte ganz bleiben!
Solch gut erhaltene und gepflegte Exemplare werden heute für ca. TE 12 gehandelt, eigentlich nicht zu viel für einen solchen Sonderling.

Schick!

VG Holger

5 Kommentare
Kay kommentierte
Es ist (nicht nur) das Geld für einen solchen "Sonderling", aber wohin damit?
Ohne Garage bringt das nichts und Garagen sind hier teuer (leider keine gekauft als das noch möglich gewesen wäre).

Kay
Sei nicht so kleinlich, Garage in der Stadt, das ist doch ... EIN RIESENPROBLEM! Ich glaube, wenn wir etwas weiter draußen wohnen würden, ich hätte irgendeinen Oldy unterm Hintern.
VG Holger

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte

So ist das.
Jetzt habe ich kürzlich Auto und Wohnmobil verkauft und ein Roller-Gespann in die Garage gestellt.
Das Leben ist bunt.
Gruß von HH nach HB!

Kay
Kein 'Kay aus der Kiste' mehr! Du hast ja doch eine Garage, das ist doch Gold!
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte

So ist es leider (oder nicht): Das kleine Motorrad, das noch bis eben in der Garage stand, ist nun auch verkauft.

Cadillac Coupe de Ville (1958)

Der ältere Herr hat sein Auto voller Stolz präsentiert und hat -gegen eine kleine Spende- mit Interessierten eine kleine Runde gedreht.

Daher habe ich ihn auch zweimal erwischt.

VG Holger

3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Mit mechanischer Einparkhilfe. Nicht schlecht! Gar nicht mal so sinnlos, bei der Breite.

Die Kratzestangen hatten sogar viele am Käfer oder auch den viel besser einsehbaren A-Kadetten. War neben Funktion auch schick und up-to-date. An den Käfer-Kotflügeln hatte man rechts auch gern senkrechte Peilstangen mit irgendetwas modischem als oberen Abschluss. Lange nicht mehr gesehen, vielleicht habe ich das mal fotografiert.
Interessanter finde ich die Anmerkung des Besitzers/Fahrers dieses Schlittens. Eine Dame durfte am Volant platznehmen, ließ sich von ihrem Begleiter dabei fotografieren. Dann sagte der ältere Herr: "Ist doch gar nicht so unübersichtlich, wo der Doppelzack ist, da ist vorn." Naja, auch so kann eine Kühlerfigur Sinn machen.
VG Holger
Edit: Leider kein Foto gefunden, nur ein Angebot einer neuen Peilstange in der Bucht (KLICK).

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956 kommentierte
Diese Kratz- und Peilstangen kenne ich auch noch, lange ists her.
Eine richtige Kühlerfigur hatte ich noch nicht, aber so eine sternförmige Zieleinrichtung

911er

Youngtimer Trophy, Historic Grand Prix Zolder, am 19.7.2025

2 Kommentare
Porsche Nine Eleven - acht verschiedene hintereinander. Die Lust der Oldtimerfahrer an der Erhaltung von 911ern bemerke ich auch oft bei Oldtimertreffen. Manchmal nehme ich die Kamera schon gar nicht mehr hoch, wenn ein 911er naht ... außer ein Ur-911er wie in Bild 1 aus #3933 .
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
die sind nicht gemütlich hinter einander her gefahren.

die waren auch noch dabei

2 Kommentare
-Anzeige-