Ein paar Bilder von meiner Neuseelandreise Anfang des Jahres. Das hier ist alles im Fiordland National Park auf dem Weg zum Milford Sound entstanden.
Das hier ist der Milford Sound, ein sehr bekannter Drehort aus den "Der Herr der Ringe" Filmen. Man kann auch mit einem Boot/Schiff auf den Fjorden langfahren, das werden wir das nächste Mal auch auf jeden Fall machen, diesmal war es aber zu spät, da wir eine sehr lange Anfahrt und auch wieder Rückfahrt hatten.
Sieh es ihm nach, er postet so viel, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Die Suchfunktion zum Auffinden eigener Beiträge hat er in dem ganzen Stress auch noch nicht entdeckt.
Bei Anvers Island (westliche Antarktische Halbinsel) in der von Gebirgen eingeschlossenen Börgen* Bay machen wir nachmittags noch einen 15min Rundflug durch die grandiose Berglandschaft, dem tollen Wetter und der Wind geschützten Lage sei Dank. *Karl Nikolai Jensen Börgen (1843 - 1909) war ein deutscher Astronom und Geophysiker. Foto AK 11/23: D750 mit VR 4/24-120 bei 24mm mit dem Hubschrauber der Ultramarine/Quark Expeditions
Aber leider gibt es keinen Begriff wie Meerschaft, Wasserschaft oder Seeschaft.
Höchstens Meereslandschaft, Wasserlandschaft oder Seenlandschaft, ohne das Wort "Land" geht da wohl nix!
Übrigens: ein paar mehr oder weniger Meter unter der Wasseroberfläche gibt ja (leider unsichtbar) den jeweiligen Grund, also festen Boden und damit Land!
Ich wollte es aber keinesfalls im Schiffe & Boote-Thread, das hat eher den Anschein eines eher technischen Spotter-Themas... und "besonders schön" finde ich es halt auch und das Boot ist nicht Hauptmotiv, sondern Deko :3
Hans Jörg