Von wegen Traurig-Ikon :
Geht's hier um Fahrräder oder um Landschaften? Das olle Fully fast im ganzen Vordergrund stört meinen Bildeindruck von der schönen Landschaft hier leider erheblich! Das Bild würde so doch viel besser in den Fahrradthread passen!
VG Manfred
@m-hermann : es geht um Landschaften, die für den ollen Fahrer nur mit ollem Fully in angemessener Zeit zu erreichen sind . Es waren leider keine Plümchen für einen gesundmachenden Vordergrund da. Aber ich liefere noch eine Aufnahme mit weniger dominantem Vordergrund...
Auch ein relativ kahler Vordergrund mit Gras und Felsen hat seinen Reiz. Wenn die Umgebung/Landschaft halt so ist wie sie ist, muss da auch Nichts beschönigt werden.
VG Manfred
Mir gefällt das Bild mit dem Fahrrad. Ich fahre noch Motorrad, aber so gut wie kein Fahrrad mehr, obwohl ich früher täglich damit unterwegs war und ich bewundere die sportlichen Biker, die die Berge ohne Motor schaffen. Das Bild zeigt die Landschaft, das Transportmittel und die Leistung; das gehört hier zusammen. Für mich ist das stimmig!
Sehr schön! Als wir dort waren hatten wir sehr mieses Wetter. Ist das der See, in dem sich auch der Aroaki spiegelt? Den hatte ich auf meiner Liste mit Fotospots. Das hat dann leider wettertechnisch nicht geklappt.
Genau. Den Aroaki hatten wir bei herrlichstem Wetter von der anderen Seite erlebt. An der Westküste hatten wir zwei Tage lang ziemlich mieses Wetter. Etwas weiter im Norden lichtete sich die Wolkendecke manchmal.
Moore haben für mich einen besonderen Reiz. Hier mal ein paar Bilder aus dem Lüder Moor, nur 7 Km von meinem Wohnort entfernt.
Der Blick über das Moor (Nabu-Beobachtungsstand)
Mal ist es grün...
...und mal bräunlich
Und das ist ein typischer Moortümpel.