Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen
Sehr aktives NF Mitglied
Sehr aktives NF Mitglied
Und nicht zu vergessen der Nebel, der sich langsam aber sicher wieder meldet:
Sehr aktives NF Mitglied
Jungfernsprung (bei Heiligenblut am Großglockner; Aug. 2024)
)
Sehr aktives NF Mitglied
Platin
Bodensee Insel Reichenau - Pano aus 4 Aufnahmen
NF-Platin Mitglied
Platin
Grosser St. Bernhard. Fotografiert von der italienischen Seite aus, im Bild die Schweizer Seite. Links ist das alte Zollhäuschen zu sehen. Heute nicht mehr besetzt. Fotografiert mit Nikon Z6ii und Z 12-24/2.8 S.
Grand Saint-Bernard Switzerland by
Swisshead, auf Flickr
NF-Platin Mitglied
Platin
Aus dem letzten Herbst - das Wetter versprach tolles Licht, also raus. Das ist quasi ein Spaziergang rund um meinen Heimatort:
Z6 mit Nisi 4/15
Spaziergang_01
Spaziergang_02
Spaziergang_03
Sehr aktives NF Mitglied
Aus dem diesjährigen Frühjahr, irgendwo in dem Wald aus meinem Bild oben 03:
Plesseforst_01:
NF-Platin Mitglied
Platin
NF-Platin Mitglied
Platin
Nikon D800 / NIKKOR 70-200mm 1:2.8 GII ED @70 mm / HDR Reihe
klickr bildr für bickr bei flickr
Gerade mal wieder in alten Urlaubsbildern geblättert und dann auch wieder über Hawaii gestolpert. Den Krater des Haleakalā auf Maui habe ich bestimmt schon 10 mal bearbeitet - und immer hat mich irgendwas gestört - mal zu blau, mal zu rot... jetzt ein neuer Anlauf aus der HDR Reihe etwas rauszuholen was mich an das Bild in meinem Kopf erinnert, wenn man vor diesem unbegreiflich großen Krater mit seinen vielen kleinen, erloschenen Schloten steht. Die Luft dort oben ist "ultraklar" und die Kontraste sind messerscharf - der Krater liegt auf über 3000m Höhe. Leider kann das Foto den entstandenen Eindruck nur ungenügend wiedergeben - es sieht aus wie nach einem Krieg auf dem Mars, oder wie auf einem künstlich erschaffenen "Mad Max" Movie-Set. Im Nachhinein wünscht man sich man hätte die modernere Technik schon 2018 dabei gehabt - aber zum Glück kann einem die tatsächliche Erinnerung ja niemand nehmen.
NF-Platin Mitglied
Platin
Auf einem kurzen Zwischenstop eines Ausflugs einer Norwegenkreuzfahrt im August. Den Namen des Sees weiß ich leider nicht mehr.
Sehr aktives NF Mitglied
Sehr aktives NF Mitglied
Heute wieder einmal ein Bild aus den Schweizer Alpen. Diesmal auf dem Sustenpass. Dort gibt es einen kleinen Tümpel, der schöne Motive hergibt. Aufgenommen mit Z7ii und 24-70 2.8S.
Susten Switzerland by
Swisshead, auf Flickr
Sehr aktives NF Mitglied