Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Anzeigen

Langkofel, Wolkenstein, Südtirol​

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
ich liebe Südtirol, da war ich gefühlt schon hundert mal.

Immer in Kastelruth ohne jemals die Spatzen gesehen zu haben.

Engagi kommentierte
Ja, für mich ist Südtirol auch eine Traum-Destination. Landschaft, Wandern, Essen, Trinken - da passt einfach alles .

waxman kommentierte
Südtirol ist wirklich ein Traum. Aber der Massentourismus macht zunehmend den Einheimischen die (Miet)Preise kaputt und gefährdet den Welterbestatus der Dolomiten.

cjbffm kommentierte
Na ja, man möchte den Massentourismus, weil man Geil aufs ist, deswegen strebt man den Welterbestatus an. Also entweder auf den Status verzichten, oder den Tourismus eindämmen. Aber beides bedeutet, daß man auch seine Geldgeilheit zurückfahren muß. - Woran liegt das Übel nun begründet????

W
W.W. kommentierte
Das ist auf Rügen, Sylt und in Barcelona auch nicht anders (kein Anspruch auf Vollständigkeit, sonst würde die Seite vermutlich nicht reichen).

Großglockner, Aug. 2024

3 Kommentare
olynik kommentierte
Landschaft: Ja. Besonders schön? Für mich sieht das eher öde aus. Hier fehlt der Gletscher, der sich in dieser Rinne befinden sollte.

Mat kommentierte
Danke für die Einlassung!

Ästhetik entsteht, wie man gerade hier merkt, beim Betrachter. Es war genau diese brutale Öde, die mich angesprochen hat.

Und Du hast ganz recht: Die Gletscherzunge fehlt. Als ich das letzte mal (vor ca. 40 Jahren) auf dem Großglockner war, war sie noch da (und reichte geschätzt ca. bis zum unteren Bildrand).

Es ist zwar immer schlecht, wenn man ein Bild erklären muss, aber trotzdem: Der Gletscher war in dem Fall "nur" als Rahmen und Story zum Glacialsee vorgesehen, den das Bild eigentlich zeigt. Ich hab's markiert:

Add: ›Schön‹ muss nicht unbedingt ›lieblich‹ sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mat kommentierte
Auf die Zunge hab ich auch gezoomt (finde das aber subjetkiv weniger interessant)

-Anzeige-