zeigt doch mal eure High ISO bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nochmal eine Konzertaufnahme. Das ist die Dirigentin eines exzellenten russischen Chores aus Wladimir beim Dirigieren der Zugabe nach einem gelungenen Konzert in Erlangen:

D200, 85mm, f/1.4, ISO 1600, 1/80s. Man könnte den Hintergrund noch etwas sorgfältiger entrauschen, bin ich jetzt zu faul zu.

Und dies ist ein Ausschnitt aus dem Chor. Der Herr im Fokus ist der Stolz des Basses, der kann das Contra-A auch ohne sich am Abend vorher zugesoffen zu haben.

ISO 1250, sonst gleiche Daten.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Und dies ist ein Ausschnitt aus dem Chor. Der Herr im Fokus ist der Stolz des Basses, der kann das Contra-A auch ohne sich am Abend vorher zugesoffen zu haben.

Der sieht auch schon so aus wie einer mit Brummstimme.

Gruß Erik

Kommentar
gerade eben gemacht:
d200 iso 3200
85/1,8 @ 1,8 1/80sek.
nicht entrauscht, belichtung -0,35, temperaturanpassung auf 2750k

sonst keine bearbeitung

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Stimmt. Du bist eher Tenor, hab ich recht?

Maik

P.S. Ist das Sarah auf den Bildern?

Eigentlich Bariton, aber das gibt's im Chor nicht, also Bass. Die Teneusen sind mir suspekt[1].

Und ja, das ist Sarah im Bergfried der Burg Lichtenberg bei Kusel.

Gruß Erik

Kommentar
woici schrieb:
gerade eben gemacht:
d200 iso 3200
85/1,8 @ 1,8 1/80sek.
nicht entrauscht, belichtung -0,35, temperaturanpassung auf 2750k

sonst keine bearbeitung

Wow, das sieht ja verdammt gut aus! Welchen RAW-Wandler benutzt Du denn?

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wow, das sieht ja verdammt gut aus! Welchen RAW-Wandler benutzt Du denn?

Gruß Erik

den raw-konverter von pfotoschopp cs2... den benutze ich immer... ist für mich das optimum... ich weiss auch nicht, warum er in den kritiken hier immer wieder so schlecht abschneidet...

das ist das original-jpg aus der kamera... nur verkleinert
jpg-fine
alle optimierungen abgeschaltet

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
[1] In einer Chorprobe selbst erlebt: "So, jetzt bitte nur die Männer! Und die Tenöre!"

Kenn ich. Auch in der Variante, dass es von vorn hieß: "Männer allein bitte" und die Tenöre haben nicht mit eingesetzt, obwohl sie gemeint waren.

Zu den Bildern sag ich lieber nix mehr, sonst meldet sich wieder sarihlarifari und stellt mir Fangfragen.

Maik

Kommentar
Auch frisch produziert

D80, 18-70/3.5-4.5 bei f4 und 1/8 Sek aus der Hand mit ISO 3200, Weissabgleich manuell auf 2500, durch meine Standard-Settings in DxO gelaufen bei Qualitaet 80%

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Kenn ich. Auch in der Variante, dass es von vorn hieß: "Männer allein bitte" und die Tenöre haben nicht mit eingesetzt, obwohl sie gemeint waren.

Nüja, zu dem damaligen Chor muß man noch dazu sagen, daß da auch eine Teneuse dabei war, also eine Frau, die Tenor sang. Vielleicht hat sich deswegen das komplette Register nicht angesprochen gefühlt.

Gruß Erik

Kommentar
was habt ihr hier für einstellungen :
Hohe Empfindlichkeit (Alle Betriebsarten)
Bei Bildern, die mit hoher Empfindlichkeit aufgenommen wurden, kann eine Nachbearbeitung
zur Reduzierung des Bildrauschens vorgenommen werden. Wählen
Sie eine der folgenden Optionen aus:Option Beschreibung
Normal Standardvorgabe)
Die Rauschunterdrückung findet Anwendung bei Empfindlichkeiten höher als
ISO 400. Wählen Sie »Schwächer« für weniger Rauschunterdrückung und
Schwächer »Stärker«, wenn Sie eine stärkere Rauschunterdrückung wünschen.
Stärker
Aus
Wenn die Empfindlichkeit unter ISO 800 liegt, wird die Rauschunterdrückung
deaktiviert. Bei Empfindlichkeiten über ISO 800 wird eine minimale Rauschunterdrückung
ausgeführt.

´Habt ihr das auf standrad gelassen oder komplett ausgeschaltet?
Danke
benjamin

Edit by Stefan Lenz: Der Einsatz vieler großer, bunter, fettgedruckter Schriftarten ist nicht nur überflüssig, sondern auch nicht erwünscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Die fetten Schriften sind echt nicht notwendig, eher dazu geeignet potentiell Antwortende zu verschrecken!

Ansonsten is bei mir in der Kamera alles aus, wenn Rauschreduzierung dann NN in Bibble.

cheers
afx

Kommentar
benjamin27 schrieb:
[/FONT][/SIZE][/COLOR]

Aua, aua, ich bin blind oder taub! Oder beides! Hilfffäääääh!

Na gut, ich will mal nicht so sein... Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was ich in der Kamera eingestellt habe, da Raw Shooter Essentials diese Angaben eh großzügig ignoriert.

Gruß Erik

Kommentar
Freiluftoper auf dem Marktplatz von Massa Marittima/Toskana

D200, ISO 1600, AF 85/1.8 D @ f/1.8, 1/20 sec Freihand, in Lightroom leicht geschärft und entrauscht - ich muss mal versuchen, ob in Capture NX mehr geht

Kommentar
-Anzeige-