Gibts hier jemanden, der Erfahrungen in der Richtung hat und sie mit mir teilen will?
Vimeo -> Pro Account -> Privacy Options
Damit kannst du bestimmen, wer deine Videos sehen darf/soll/kann. Unser Unternehmen nutzt diesen Weg gelegentlich für den Austausch technischer Dokumentations-Filmchen mit Laboren und/oder Kunden.
Noch einfacher und sicherer ist natürlich das private Hosting auf einem dedizierten Server - ab einer gewissen Bandbreite geht das aber auch böse ins Geld.
PS: ich hatte bei "Promovideos" erstmal einen Lesefehler ...
...eine Veröffentlichung kann man (ohne NDA) nicht verhindern. Wenn manche Personenkreise Zugang haben muss man immer davon ausgehen, dass die Publikation (egal welches Medium) im Prinzip öffentlich ist und durchsickert.
Also die Inhalte entsprechend gestalten!
Ich suche eine Plattform, auf der ich Promovideos für meine Arbeit platzieren kann.
Ich möchte nicht, dass diese frei verfügbar und für jeden per Suchmaschine auffindbar sind.
Das Ziel ist, einen begrenzten Personenkreis per Link oder QR-Code darauf aufmerksam zu machen, für jeden ohne diesen Link aber unsichtbar zu bleiben.
Im Idealfall würde ich gerne eine HiRes Version in 1080p und eine LoRes Version in 540p zur Verfügung stellen.
Gibts hier jemanden, der Erfahrungen in der Richtung hat und sie mit mir teilen will?
Überraschenderweise stellt meine Firma (die durchaus beachtliche Größe hat und über eigene Hostingmöglichkeiten verfügt) trotzdem Promo-Videos bei Youtube ein.
Was ist NDA?
...
Youtube bietet die Möglichkeit Videos zu posten, die nicht dort gelistet sind, also nur per Link direkt aufzurufen...
Damit meinst Du, dass man sie nur über einen Link erreicht, oder?
Also weder per YT-Suche noch per Suchmaschine.
(...)
Damit meinst Du, dass man sie nur über einen Link erreicht, oder?
Also weder per YT-Suche noch per Suchmaschine.
Und selber hosten?
der per Dropbox?
Individuelle Benutzer und dann kann man sich die Datei in versch. Auflösungen runterladen, wo ist das Problem?
Bevor ich mich mit Youtube und Konsorten rumschlage und ggf. meine Tonspur stumm gemacht wird weil irgendwelche Programme meinen es wäre ein gemapflichtiger Ton drauf...
Dazu bin ich zu klein...
YT scheint ja genau das zu bieten, was ich brauche...
Bevor ich mich mit Youtube und Konsorten rumschlage und ggf. meine Tonspur stumm gemacht wird weil irgendwelche Programme meinen es wäre ein gemapflichtiger Ton drauf...
"Ja, aber was ist mit meinen Daten?"
Tja, wennn sie gut und interessant sind, werden sie ihre gerechtfertigte Beachtung bekommen - inkl. einer Kopie für die NSA und andere Geheimdienste und/oder zwielichtige Abnehmer.
Wer glaubt, dass dies bei eigenem Webspace, Dropdingsbums oder was auch immer nicht passiert, sollte seine Naivität besser durch eine Narrenkappe eintauschen.
Man mag YT mögen, oder nicht; man mag Google mögen oder nicht, wenn Videos der Promotion dienen sollen, kommt man an Youtube nicht vorbei.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?