Yosemite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ohne CNX2 zieh ich mir keinen Zahn.

Bitte macht das für mich.
Ich kann warten.

Kommentar
So, erste Ergebnisse:

- NX2 funkioniert einwandfrei ...
- für mein altes CS4 Standart musste ich zuerst eine alte Java Version zusätzlich installieren. Das System hat mich aber direkt zum Link auf der Apfelseite verbunden, so dass dies kein Problem war ...Dann hat's funktioniert ...

Ansonsten habe ich nichts nachteiliges festgestellt bis anhin ...

Kommentar
Heute morgen um 6 ging der Download recht zügig. [MENTION=107642]photoauge[/MENTION] hast du den Download 2x gemacht oder einen USB Stick dafür "gebaut"?

Kommentar
Heute morgen um 6 ging der Download recht zügig. [MENTION=107642]photoauge[/MENTION] hast du den Download 2x gemacht oder einen USB Stick dafür "gebaut"?

Der Download lief parallel. Ich werde mir aber noch n Stick für die Firmenrechner machen, weil wir da nur ne langsame Leitung haben

Kommentar
Ha, jetzt hätte ich doch noch zwei Schmarotzerfragen :scherz::
1) wie geht das mit dem Stick
2) habt Ihr eine Kopie der Platte gemacht vor dem Upgrade als Fallback? Wenn ja, wie geht das am besten?

Kommentar
Kommentar
Ich sehe bei mir eher die Probleme hinsichtlich Audio (Pro Tools, Interface-Treiber, etc) als bei den Fotogeschichten, insofern warte ich lieber noch damit… im Zweifelsfall einfach vorher ein Image ziehen, dann kann man bei Bedarf einfach zurücksichern.

Kommentar

Vielen Dank für (1) - damit werde ich es sicher schaffen

Zu (2) ein TM Backup habe ich auch und die Bilder sind eh noch gesichert.
Trotzdem dachte ich es wäre gar kein Fehler ich hätte einfach einen kompletten Clone der Platte, so dass ich im Fall der Fälle komplett zurückspielen kann.
im Zweifelsfall einfach vorher ein Image ziehen, dann kann man bei Bedarf einfach zurücksichern.
...genau das meine ich. Wie? CarbonCopy lese ich da immer.

Aber vielleicht bin ich auch nur überängstlich.

Kommentar
...genau das meine ich. Wie? CarbonCopy lese ich da immer.
Aber vielleicht bin ich auch nur überängstlich.

Geht auch mit Bordmitteln… vom passenden Installationsdatenträger (seit Download macht man halt selbst ne DVD oder nen USB-Stick aus dem dmg) booten, anschließend ins Festplattendienstprogramm, Quelllaufwerk auswählen und dann neues Image erstellen auf dem Ziellaufwerk (ggf. externe Platte). Rücksicherung dann entsprechend in die andere Richtung, also vom Image auf das Ziellaufwerk (Systemplatte)

Oder man installiert neu und übernimmt die Daten aus dem letzten Timemachinebackup, dabei hab ich aber schon mal Probleme mit etwaigen Softwareregistrierungen gehabt (Neuaktivierung notwendig).

Kommentar
Es werden doch vermutlich eher ältere Programme sein, die Probleme machen könnten, schätze ich. Ein Grund, weshalb ich mich auch nicht traue von 10.6.8 upzugraden

Wie ich geschrieben habe, läuft CS4 nach einer älteren Java - Reinstallation problemlos. Ob das das "alte" Javaprogramm parallel zum neuen läuft, entzieht sich meiner Kenntis.

So oder so bin ich sehr begeistert vom neuen Betriebssystem. Es läuft rund, auch alte Programme sind wie gewohnt zu bedienen, ich musste bis anhin nichts über Board werfen ....

Kommentar
So, auf dem ersten Mac läuft Yosemite. Hat alles gut geklappt, wenn auch die erste Zeitangabe nicht real war. Auf meinem älteren Mac mini mit wenig Speicher hat das ca. 'ne Stunde gedauert (und nicht 22 Min.) - aber alles gut.

Soweit läuft alles, sogar der letzte Suchbefehl in Kontakte wurde wieder angezeigt ...

Ach ja, ich habe keinen USB Stick verwendet, sondern einfach die "OS X Yosemite Installation" Applikation aus dem Programme Ordner des Rechners auf dem ich den Download gemacht habe (dort vorerst noch keine Installation) via Netzwerk in den Programme Ordner meines Mac Mini kopiert und von dort die Installation gestartet. Das ging prima und sehr schnell (ich wollte bewusst keinen Clean Install sonder über die alte Installation).

Kommentar
Eine Frage hätte ich doch. Nach dem ersten Starten habe ich die Info gelesen, dass für eine gute Leistung ich noch die Optimierung laufen lassen soll. Leider konnte ich in der Info Box nichts anklicken um die durchzuführen. Bisher such ich vergeblich nach dieser "Optimierung". Könnt ihr mir sagen wo ich die finde.

Danke und Gruß

Kommentar
-Anzeige-