Meinst Du wirklich, Bernd?:Eindeutiger geht's nun wirklich nicht.
Meinst Du wirklich, Bernd?:
300s+Trigger+Metz Blitz geht - gleiche Kombi mit 7200 nicht.
Was schließen wir jetzt daraus?
Dass es am Metz liegt, oder an YN?
Heinz
Dass es anscheinend am Metz liegt, wage ich nicht zu behaupten, da es mit meiner Vorgängerkamera 300s funktioniert.Mag ja sein, aber in Deinem speziellen Fall liegt’s scheinbar am Metz Blitz.
So ist es. Beim Zusammenspiel aller drei Geräte spielt eines davon falsch. Welches das ist, kann ich leider nicht herausfinden, da jeweils zwei zusammen brav harmonieren.Wer weiß woran es liegt.
Bei der Wahl zwischen Kamera, Blitzen und Triggern habe ich mich für Letztere entschieden, da mir das am sinnvollsten (und preisgünstigsten) erschien.Um Dein Ziel also erreichen zu können, musst Du Dich wohl umorientieren bezüglich Deiner Hardware.
Richtig. Aber in dieser Preisklasse (verglichen mit den Originalblitzen) macht das in absoluten Zahlen nicht mehr viel aus (in diesem Fall sogar nur 8 €). Außerdem hat der 685 einen Brennweitenbereich von 14 bis 200, hat laut vielen Berichten eine sehr schnelle Blitzfolgezeit und wird angeblich nicht mehr so (schnell) heiß. Die fehlende Masterfunktion geht mir nicht ab, außerdem hätte ich diese ohnedies beim Metz.da könnte man auch zum YN568EX greifen, der ist noch etwas billiger.
Blitz direkt über Objektiv wird ohnehin überschätzt...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?