Frage an Euch: Wenn Ihr einen Trigger samt Blitz auf die Kamera setzt, verhält sich dann der Blitz inklusive der Anzeigen auf seinem Display genau so, als ob er direkt auf der Kamera säße? Werden also die Kontakte des Kamerablitzschuhs direkt durchgeschleift auf den oberen Triggerblitzschuh?
Heinz
Wenn so mancher meint, "der soll nicht so lange rumbasteln, sondern ganz einfach neue Geräte bestellen",
so hat dieser nicht ganz unrecht, aber ich würde mir die Ausgabe gerne ersparen, sofern möglich.
Servus, Yongnuo-Nutzer,
2x YN-622N, 1x YN-622-TX
D7200, ein Trigger samt Blitz (Metz 58 AF-2) als Sender auf der Kamera, zweiter Trigger als Empfänger unter dem entfesselten Blitz (Metz 48 AF-1)
Bei fertiger Kanal-, Gruppen- und Blitzmoduseinstellung werden beim Druck auf den Auslöser weder die Kamera noch die Blitze ausgelöst, die Kanal- und Gruppendioden beider Blitze blinken aber. Die Testauslösung der Blitze funktioniert. Ein Tausch der Trigger ändert nichts. Bei eingestecktem aber ausgeschaltetem Trigger löst die Kamera korrekt aus.
LiveView lässt sich nur bei ausgeschaltetem Sender einschalten, bleibt aber nach Einschalten des Senders eingeschaltet.
Der Fernauslöser funktioniert nicht im LiveView.
Welche falsche Einstellung könnte das Auslösen verhindern?
Guten Rutsch!
Heinz
Ja, das zeigt sich auch daran, dass das Schulterdisplay beim Ein- und Ausschalten des Triggers und des Blitzes reagiert.bist Du sicher, dass der Trigger richtig (fest am Anschlag) im Blitzschuh steckt?
Servus, Karl,
Zur Sicherheit frage ich noch nach: Hast Du wirklich die YN-622N und nicht die neueren YN-622N II?
Heinz
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?