Yongnuo Blitze YN685 plus Transmitter YN622N-TX mit Godox Blitz SK400II synchronisieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alex9999

NF Mitglied
benutze mein Nikon D7500 mit drei Yongnuo Blitzen YN685 und Transmitter YN622N-TX. Neulich habe ich einen Godox-Blitz SK400II zugelegt.
Wie lassen sich alle Systeme kombinieren/synchronisieren? Soll ich zusätzlich noch einen Godox-Transmitter X2t kaufen und auf diesem meinen YN622N-TX aufsetzen? Wird es so für beide Blitzsysteme gleichzeitig funktionieren? Oder lieber Yongnuo Teile verkaufen und auf Godox komplett umsteigen. Als optischer Auslöser möchte ich Yongnuo nicht benutzen. Welche Optionen gibt es noch? Danke

Anzeigen
Was bei mir funktioniert:
Godox XPro Transmitter auf der Kamera, 2x Godox X1R-N Receiver (40€) und Blitze von Pixel darauf. (An der Z7 funktionierten letztere nicht).
Über YN kann ich nichts sagen.

Ausprobieren!
Wenn es klappt kannst Du für rund €200 Deine drei Blitze und den Studioblitz per Funk ansteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Godox-Transmitter X2t kaufen und auf diesem meinen YN622N-TX aufsetzen?
Vorsicht! Der Transmitter sendet, der Receiver empfängt!
Wenn Du die YN off-camera ansteuern willst brauchst Du Receiver!

(Und einen Transmitter auf der Kamera, den brauchst du ja für den Godox SK sowieso - hast Du den nicht schon?.)

Kommentar
Eigentlich nur mit YN622N-TX auf der Kamera funktionieren alle 3 Yongnuo Blitze perfekt. Sie haben eingebaute Receiver. Ich weiß nur nicht mit welchem Equipment ich noch den Godox-Blitz ansteuern kann. Braucht er einen eigenen Godox Auslöser? Ist Godox Auslöser X1t oder X2t mit dem yongnuo YN622N-TX kombinierbar? Der Godox Auslöser hat oben noch einen Blitzschuh und ich dachte man könnte da den Yongnuo aufsetzen.

Kommentar
Die Transmitter (egal welcher) erzählen der Kamera sie seien ein Master-Blitz und wenn ein Blitz drauf kommt erzählt der X1T dem Blitz er wäre die Kamera und der Blitz ist Slave.
Also ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, aber probiere es doch einfach aus.

Kommentar
Wenn du erst kaufen musst würde ich es anders machen, wie in #2 vorgeschlagen.

Die Idee in #4 kann ich mir nicht vorstellen das das geht.

Kommentar
-Anzeige-