www.hamburger-frogfoto.de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Seiteninhalt wird auf meinem Bildschirm sehr schmal dargestellt. Links und rechts erschlägt mich die sehr kräftige Farbe.
Diese Umgebung hat mich abgeschreckt länger auf der Seite zu bleiben.

3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Dem kann ich zustimmen, zudem finde ich die Seite eher unübersichtlich!

Statt der vielen Links die sich oben in der Mitte unter dem Startbild knubbeln, fände ich einen strukturierten Aufbau wesentlich ansprechender.
Außerdem sind die Seiten so lang, dass man "endlos" scrollen muss.

@Bernd Steen Das ist nicht böse gemeint

Bernd Steen kommentierte
Vieles ist halt von 1+1 so vorgegeben, ich kann damit leben

W
W.W. kommentierte
Ich glaube eher "war so vorgegeben". Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 da inzwischen keine moderneren Templates hat.
Aber letztendlich ist es Deine/Eure Entscheidung, was Du mit Deiner/Eurer Webseite machst.

Viele tolle Fotos! Glückwunsch dazu.

Und Webseiten für die Präsentation von Bildern gehen heute viel besser.
Farben sind natürlich Geschmacksache, allerdings lenkt das kräftige Lindgrün des Hintergrunds sehr stark von den Bildern ab.
Das größte Problem der Webseite: Sie ist nicht "responsiv", also passt sich nicht an die Größe der Bildschirme der Endgeräte an. Vor ein paar Jahren war das noch nicht kritisch, heute aber, wo alles meist am Handy betrachtet wird, ist das ein echtes Hindernis.
Ich nutze dazu jAlbum mit dem Skin Photoblogger. Einfach zu installieren und leicht zu pflegen. Wordpress wäre eine Alternative.

Und hier nochmal der Link zum Anklicken:

www.hamburger-frogfoto.de

1 Kommentar
Mat kommentierte
jAlbum teste ich gerade und der erste Eindruck ist ganz hervorragend! (Bisher habe ich meine Fotoseite in raw HTML selbst gemacht - und das ist ein schwachsinniger Aufwand.) Danke für den Tipp!

Ich wechsel aber nicht, das wäre zu viel Arbeit-wir wollen drussensein und fotografieren nicht länger wie 2h Täglich am Recher sitzen...

1 Kommentar
Kay kommentierte
Irgendwie fangen Beiträge damit an, ob man/frau sich mit der Sprache - jedenfalls etwas - Mühe gibt.

Nun sind wir wieder Monate im haus in Schweden und fotografieren dort auch viel.
Es gibt so einiges an neuen Fotos...hier im Garten sind Vögel am Futterplatz,zur zeit gibt es Vollkorn haferflocken mit Wasser...
Grüsse aus Schweden:Erika und Bernd
Neu bei uns: Videostativ Ringblitz und Laowa Makro

Kommentar
Nicht böse sein, aber bei "Wellcome to the Naturfoto Page from Erika and Bernd" drehen sich vermutlich nicht nur meine Zehennägel ein. Wenn man nicht mal Englisch-Basics kann, sollte man bei Deutsch bleiben. Versucht es bitte mit "Welcome to the nature-photo website of Erika and Bernd". Weiter möchte ich gar nicht schauen....

Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-