Mir gefällt Querformat besser. Warum kann ich nicht sagen.
Beim Hochformat finde ich, dass zu wenig "Weite" im Bild ist, die ich aber im Querformat ganz gut erkennen kann.
Noch schöner fände ich die Bilder, wenn nur die Masten in der Mitte da wären und alle anderen, die drum herum stehen nicht.
Ich habe die Bilder jetzt auf einem anderen Monitor angesehen, und stelle fest, die sind ja viel dunkler als bei mir zuhause.
Die Farben sehen auch anders aus.
Nunja, evtl. hat mein Kleiner ein paar Knöpfe am Monitor gedrückt.
Ich werde die Bilder am WE noch aufhellen.
Das war bei der Aufnahme auch mein erster Gedanke, ich hatte aber mein Dynamit zu hause vergessen. und als ich wiederkam, war die Sonne ganz verschwunden.
Ok. ...ich werde dann doch lieber den Kopierstempel bemühen.
mir gefiel zunächst das Hochformat besser, weil ich dachte, die von Dir intendierte Info (viiiieeele Stromleitungen und -Masten) kommt dort "verdichtet" zum Ausdruck. Hierdurch ginge aber die Weite (der Landschaft und der "Ausleger") und die hohe Anzahl Deiner Motive nebst von mir vermuteter gewollter Bildaussage ein wenig verloren.
Somit schlage ich folgenden geänderten Bildausschnitt vor:
Vielleicht schneidest Du im Querformat den Himmel bis kurz über der Spitze des höchsten Mastes ab. Am rechten Rand gehst Du bis kurz neben die erste Stromleitung.
So wäre der größte Mast und die tollen Farben des Himmels aus dem Zentrum gerückt, die weiteren Masten im Hintergrund und damit die von mir aus der Beschreibung hergeleitete Bildaussage verdichtet erhalten?!
So würde nach meiner bescheidenen Auffassung aus einem guten ein noch besseres Bild werden.