Ich versuche störende Geländer mit Offenblende zu bändigen. Leider sind das 1,2/50mm oder das Noct 0,95/58mm oftmals noch zu lang. Eine richtige Lösung hab ich auch nicht dafür
Mitziehen ist 'ne gute Idee, wollte ich auch bei letzten Etappe der Deutschland Tour 2023.
Hatte mir einen erhöten Standpunkt mit fast guter Sicht auf die Strecke gesucht, aber nicht
mit zwei Vätern gerechnet, die direkt vor dem Sperrgitter standen, und sofort ihre Kids auf die
Schultern genommen hatten, sowie sich wieder ein paar Radfahrer näherten.
Hier noch ein paar Bilder von den Ruhrgames 2023 (irgendwann mach ich da glaub nen eigenen Thread auf, hab da aus den Jahren 2019, 2021 und 2023 Bilder)
Nikon AF Fisheye Nikkor 16mm f/2.8D an der Z6. Steuerblitz SB500 auf der Kamera, SB 700 links ausserhalb des Bildfeldes ( aus Fahrersicht auf der rechten Seite ).
Am Wochenende waren die German Masters der Leichtathletik in Mönchengladbach. Da sind alle ab 35 Jahren berechtigt zu starten (natürlich vorausgesetzt sie haben die Qualifikationsleistung erbracht) Die älteste Teilnehmer starteten in der Klasse W bzw M90, d.h 90 und älter.
Ich war nur gestern paar Stunden dort, am Samstag war es mir zu nass :-(
Ich finde das obige Bild hat fast schon irgendwas von einem Strobskopbild bzw. Mehrfachbelichtung, da es eigentlich drei Positionen über den Hürden zeigt, aber eben auch von drei Läuferinnen
Angefangen hatte ich beim Hürdenlauf eigentlich mit einem genialen Bild... wenn ich nur dran gedacht hätte und oben etwas mehr Platz gelassen hätte
Problem war auch es war nicht direkt reproduzierbar beim nächsten Lauf, da ich nicht vom Inneraum fotografieren konnte hatte ich das eine oder andere mal, dass mir genau in dem Moment jemand ins "Schussfeld" lief...
Der Name ist Programm. Eine kombination aus Begeisterung für den Sport und genügend Platz hinter dem Haus.
Letztes Jahr habe ich den Wettkampf leider verpasst. Dieses Jahr hat es geklappt
Viel Tele ist meistens bzw. fast immer nicht möglich.
Etweder Zuschauer und dadurch unruhiger Hintergrund, oder Gitter.
Ich separiere den Hintergrund und mache es dunkler.
Gruß
Peter