Ein paar etwas weniger spektakuläre Bilder von Surferinnen aus der Bretagne, am bekannten Hotspot "La Torche" nicht allzu weit von Quimper. Ich hatte wenig Glück, die meisten gingen am frühen Abend bei auflaufender Flut aufs Wasser, als knalliges Gegenlicht herrschte. Von der Felszunge seitlich des Strands war es auch zu weit weg für 750 mm FX-Äquivalent (Z7 II im DX-Modus mit 200-500), da die Surfer mehr mittig des Strandes surften - aber: die meisten gingen dort entlang ins Wasser, um dann schräg in die Bucht reinzutreiben. Diese Mädels fielen mir wegen ihrer guten Laune auf, wahrscheinlich die gespannte Vorfreude auf die nächste Runde in der doch recht kräftigen Dünung und Brandung, in die sie sich "todesmutig" reinwarfen, um das Weißwasser zu durchpaddeln; sie gehörten zu einer Surfschulgruppe. Als Serie finde ich es ganz passend.
Ein paar konnte ich dann doch recht brauchbar "in action" erwischen, bis an der Stelle die auflaufende Flut den Strand gefährlich schmal machte und ich auf die vorgenannte Felszunge auswich, mit Konsequenzen für die Perspektive:
Der hier schaffte erstaunlicherweise noch die Wende auf der Welle - leider von der brechenden Welle ungünstig verdeckt, eher uninteressant: