Na scheinbar gibts ja wegen Corona nichts mehr zu fotografieren was man hier zeigen kann. Da bleibt einem ja dann nur übrig auf alte Bestände zurückzugreifen. Ich hab mal etwas gewühlt und noch paar Bilder vom Weltcupfinale 2018 der Nordischen Kombination in Schonach gefunden, fangen wir damit an mit dem auch der Wettbewerb beginnt, dem Skispringen:
Manuel Faisst (GER)
David Welde (GER)
Johannes Rydzek (GER)
Akito Watabe (JPN)
Und da man ja genug Versuche hat (also beim fotografieren natürlich), kann man sich auch in Mitziehern üben:
evtl. mach ich nen eigenen Nordischen Kombination oder gar Wintersport Thread auf um das hier nicht zu überladen. Hab noch zu viele Bilder für hier :-(
Jetzt mal paar afghanische Windhunde, die auf der Jagd nach dem Hosenboden eines Taliban zu sein scheinen
Die Aufnahme ist auf der Hunderennbahn Sachsenheim westlich Stuttgart entstanden, die es leider nicht mehr gibt (Bosch hat ein neues Werk drauf gestellt). Die D7100 im Modus C hat sich hier gut bewährt, ebenfalls das preiswerte Sigma 2,8/70-200 OS.
ja ist ne Schande was damit geschehen ist, war wohl eine der besten Bahnen in Deutschland und hatte auch schon eine längere Tradition :-(
Da es bei mir der Nachbarort war, hab ich dort öfters vorbeigeschaut. Auch 2007 als dort die Windhund WM war.
Und um nicht offtopic zu werden auch noch ein Bild von dort, mit der guten alten Fuji S2 Pro fotografiert, die mit Sicherheit alles war nur nicht ne Kamera für schnelle Sportarten, dazu noch ein 98€ Glas vorne drauf, aber auch damit konnte man gute Bilder machen.
Es gab damals auch noch die Hundeklasse Siamesische Zwillinge