Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Anzeigen
[MENTION=103032]Bob2006[/MENTION]
sehr schön dein beitrag vom löwenzahn :up:

Kommentar
Eigentlich sollten sie da nicht wachsen, es ist das Schotterbett um dem Nussbaum aber sie dürfen.
Und wie sie wachsen... als gäbe es keinen Morgen.
So fette Samenkapseln liefern die Kollegen an vermeintlich besseren Standorten nicht.

Stiefmütterchen
21.05.2014
Fuji X20​

Kommentar
Und auch dieses Pflänzchen hat sich einen eigentlich schlechten Ort gewählt. Unter den dunklen Koniferen, bei denen fast nichts wächst außer dünnes Gras.

Glockenblume
25.05.2014
D700 AF 80-200/4,5-5,6 D + Marumi Achromat​

Kommentar
Ich habe heute ein wenig mit den Objektiven

Sigma 70-300mm; 1:4-5.6 Macro und

Nikkor 50mm; 1:1.8 G

in Kombination mit den Zwischenringen 12, 20 und 36 mm experimentiert:

Anmerkung: Alle Aufnahmen wurden "stehend freihändig", also ohne Stativ geschossen.

Kommentar
Ich habe heute auch mal gespielt, aber weniger mit Kamera-/Objektivkombination, sondern mit dem Setup.

Ich weiss nicht, was das für eine Pflanze ist, ich vermute irgendeine kleine Aloe-Art. Ich kenne diese Pflanzen seit meiner Kindheit, allerdings wusste ich vor kurzem nicht, dass sie auch "in Gefangenschaft" blühen können.

Die einzelnen Blüten sind etws 2,5cm lang.

Kommentar

Ich weiss nicht, was das für eine Pflanze ist, ich vermute irgendeine kleine Aloe-Art. Ich kenne diese Pflanzen seit meiner Kindheit, allerdings wusste ich vor kurzem nicht, dass sie auch "in Gefangenschaft" blühen können.

Keine Ahnung zu welcher Pflanze die Blüten gehören, kannst Du nicht mal etwas mehr davon einstellen Vielleicht ist es eine Kalanchoe

Kommentar
-Anzeige-