… Die Jacken laufen nicht ein. Wenn man sie kauft, sind sie aufgeplustert, wie ein Schlauchboot und wenn man sie dann wäscht, sind sie dünn, wie ne Windjacke.
Mach dich schlau, bevor du wichtig mit den Augen rollst!
Keine (!) Membran lässt Feuchtigkeit durch, wenn aussen eine Wasserschicht drauf sitzt. Das klappt nur, wenn das Temperatur-Delta etwa 20 K (oder mehr) beträgt und Feuchtigkeit ungehindert nach aussen dringen kann.
(...)
Hi Albert,
ich habe gute Erfahrung mit Jack Wolfskin Jacken gemacht. Die hier scheint mir einen Blick wert:
https://www.jack-wolfskin.de/century-men/1108512-5052002.html
VG,
Peter
… schau Dir mal Barbour an. …
Außerdem ist es wichtig, eine Mütze/Kapuze aufzusetzen, da der Mensch über den Kopf die meiste Wärme verliert.
Ich kenne mich mit diesen modernen Materialen überhaupt nicht aus. Goretex, Softshell, Hardshell ... keine Ahnung, was das ist.
Schon erstaunlich wie sich diese These immer noch hält.
Erstens ist die Fläche zu klein. Gesicht und Kopf sind einfach temperaturempfindlicher als andere Körperregionen, deshalb hat man dieses Gefühl.
Schon erstaunlich wie sich diese These immer noch hält.
Erstens ist die Fläche zu klein. Gesicht und Kopf sind einfach temperaturempfindlicher als andere Körperregionen, deshalb hat man dieses Gefühl.
Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist der menschliche Körper, denn das Gehirn / der ganze Kopf wird besonders stark durchblutet.
Das (der drohende Wärmeverlust) dürfte auch der Grund dafür sein, daß trotz aller Evolution der Mensch immer noch Haare auf dem Kopf hat.
Grüße, Christian
vielleicht mal google bemühen...
… Früher hieß "Softshell" übrigens anders, zum Beispiel Loden. Hat den Vorteil, daß Wolle eine Menge Feuchtigkeit aufnehmen kann, bevor sie anfängt,
naß zu werden. …
vielleicht mal google bemühen...
Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist der menschliche Körper, denn das Gehirn / der ganze Kopf wird besonders stark durchblutet.
Das (der drohende Wärmeverlust) dürfte auch der Grund dafür sein, daß trotz aller Evolution der Mensch immer noch Haare auf dem Kopf hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?