Winter am Schwarzen Meer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hast ein wenig harsch an den Reglern gedreht - die Halons um die Häuser sind ja nicht gerade dezent.

Kommentar
da komme ich ja fast her und muss was zu sagen: oha! zeig mal das original bitte.

Kommentar
OK dazu sage ich:
Ja ich habe die Regler gedreht.
Das Original ist nicht interessant, ich möchte Informationen zu diesem Bild:
gut, schlecht, übertrieben, für die Tonne, Fehler im Ausschnitt, Farben, Komposition, Tonwerte Kontrast usw.

Danke
venzip

Kommentar
Wären da nur Bäume, könnten diese Halos drum rum interessant aussehen. So verdirbt für mich das durcheinander an Gebäuden das Bild - solche Schnappschüsse aus dem Fenster ("so hat es bei uns im Urlaubs-/Wohnort ausgesehen") können Erinnerungen festhalten, haben aber mit Bildgestaltung wenig zu tun.

Kommentar
Die Reglerdreherei scheint wohl doch eine Lesebrille zu erfordern. Die selektiven Überstrahlungen an den Kanten wirken, als wenn Du mit CNX Kontrollpunkte gesetzt, diese aber nicht exakt justiert und von der Grösse angepasst hättest. :gruebel:

PS: Der Himmel gefällt mir gut!

Kommentar
Ein uninteressantes Original, wie du sagtest, wird man durch übermäßige Nachbearbeitung eventuell nicht interessanter machen können. Dennoch würde es mir ohne diese hellen Stellen um die Kanten herum wesentlich besser gefallen. Schwarz-Weiß mal probiert?

Kommentar
Danke erstmal für die interessanten Meinungen. Das Original war absolut belanglos aber hatte ein bisschen diese Winterstimmung. Ich habe versucht durch Sättigung und andere Techniken die Stimmung zu betonen. Leider war der Rechner den ich hatte sehr langsam. Als ich die Deckkraft der Ebene mit den Halons verringeln wollte ist er eingestürzt und nur ein jpeg ist geblieben. Ich fand trotzdem das Bild interessant und deshalb eure Meinung gesucht.
Bei S/W aber fehlt diese spätabendliche Winterstimmung (so empfinde ich das).

Danke
venzip

Kommentar
-Anzeige-