wie ich gestern gelesen habe (... ich versuche gerade einmal systematisch die Hilfe quer zu lesen ... ) kann man über Optionen => Globale Optionen => In Screen Editing den Fangbereich ("Snap Radius") der kleinen Anfasser einstellen. Probiert habe ich das noch nicht, aber vielleicht nüzt das was bei Dir.ich kämpfe oft mit den kleinen Anfassern und verzweifle an der "Häckchenfrage".
WP5 ist ein moduler Baukasten, der jeweils nach den eigenen Bedürfnissen erweitert werden kann. Grundversion, kostenfrei - dann gibt es verschiedene Ausbaustufen - kostenpflichtig.
Für mich ist es ein tolles Werkzeug um Einzelbilder und Filmclips zu neuen Aussagen zu komponieren. Ich gebe zu, in den Schauen steckt dann sehr viel Arbeit, die aber durch exzellente Präsentation belohnt wird.
Zur Zeit arbeite ich gerade an einer Schau über eine Einrichtung für Kinder- und Jugendfreizeiten in den Niederlanden. Dazu bestehen 100te von Bildern, die die Kinder und die Betreuer selbst gemacht haben, aber auch von mir ergänztes Material.
Da die Software aus der Zeit der Diaüberblendung kommt, ist hier auch der Grundgedanke des sog. 3. Bildes, welches beim Übergang von zwei Bildern entsteht weitergetragen. Es geht also nicht nur um das aneinanderklatschen von Bildern ohne Dunkelpause. Weiterhin kann mit Maskentechnik gearbeitet werden und - es sind der eigenen Krativität kaum Grenzen gesetzt.
Zusätzlich kommen etliche Vertonungsmöglichkeiten, die exaktes Gestalten von Bild und Ton ermöglichen.
Namhafte Vortragskünstler arbeiten ebenfalls mit dem Programm, wie z.B. Michael Martin etc. Oder zahlreiche Festinstallationen, siehe Referenzen: www.stumpfl.com
Und für ganz große Aufgaben kann man mit Softegeprojektion Panoramen bis 360 Grad oder mit Verzerrungen scharf auf 3D-Objekte projizieren. Aber das ist schon eine Hausnummer für sich.
Also, für alle interessant, die mit Bildern erzählen möchten und nicht nur für Bilderrahmen produzieren
also die Domäne von WP5 ist es, hochprofessionelle AV-Shows zu gestalten und dann in HD-, 4K- oder gar Multi-Display-Auflösung auf Quadratmeter große Leinwände zu beamen oder eben ersatzweise auf dem heimischen 65-Zöller.[...] scheint es keine Möglichkeit zu geben, diese Diashows per HTML5 in eine Website einzubinden.
ah, jetzt. Zorro hat wohl schneller geblickt, um was es bei Dir geht.Ich hatte weniger an die Einbindung von Videos gedacht, als vielmehr eine Web-Ausgabe hochauflösender Dia-Shows zum weiterklicken [...] - nur eben in besserer Qualität und individueller konfigurierbar. Wär das nicht 'ne tolle Weiterentwicklung?
... Erstens haben wir heute rdR. keine Dias mehr (lach) und zweitens ist eine Show etwas mit Konzept und Story...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?