Ich bin immer noch dran, einen neuen Kugelkopf für meine Ausrüstung zu suchen und das, was ich in amerikanischen Foren über den Really right stuff Kopf (den großen) gelesen habe, hört sich gut an.
Die Konzeption mit etwas geringerer Bauhöhe und sehr großer Kugel finde ich auch interessant.
Aber wo sind die in Deutschland zu bekommen? Kennt jemand von Euch Bezugsquellen hier im Lande? Wenn ja, bin ich für Hinweise dankbar.
Hi Christoph,
schlechte Nachrichten. Hier schreibt Robby,
Der Really Right Stuff BH-55 arbeitet nach einem ähnlichen Prinzip wie der Novoflex. Jedoch ist er deutlich niedriger konstruiert. Die Beschriftungen der einzelnen Bedienelemente sind nicht aufgedruckt, sondern per Laser eingraviert. Alle Bedienelemente sind bei diesem Kopf aus Metall.
Leider wird dieser Kugelkopf ausschließlich über RRS direkt vertrieben und kann somit nur aus den USA importiert werden. Ferner ist dieser bei RRS seit einiger Zeit nicht lieferbar.
Ich hatte auch mal in Erwägung gezogen den BH-55 zu ordern. Da mir das mit Zoll und bla alles zu kompliziert und im schlimmsten Falle zu kostspielig war, habe ich mich dann für Markins entschieden.
Eine andere Bezugsquelle als RRS selbst gab es auch Anfang 2007 nicht.
Arvid, ich habe schon mehrfach direkt in USA bestellt, zum Beispiel auch meine Katzeye-Scheibe oder den Wimberley Sidekick zusammen mit robby. Kompliziert ist es überhaupt nicht: bezahlen von ware und Versand mit Kreditkarte, der Versand dauert nur wenige Tage und der Betrag für Zoll/Einfuhrumsatzsteuer wird direkt vom Zusteller kassiert. Nicht komplizierter als eine innerdeutsche Nachnahmesendung.
ich hatte auch lange überlegt, ob ich das RSS nehmen soll, weil man praktisch nur Gutes liest/ hört. Habe mich dann aber für das Arca Swiss entschieden - und es nicht bereut. Übrigens, war es zwischenzeitlich wirklich so, dass das 55er nicht lieferbar war, müßte jetzt sich aber wieder geändert haben.
Arvid, ich habe schon mehrfach direkt in USA bestellt, zum Beispiel auch meine Katzeye-Scheibe oder den Wimberley Sidekick zusammen mit robby. Kompliziert ist es überhaupt nicht: bezahlen von ware und Versand mit Kreditkarte, der Versand dauert nur wenige Tage und der Betrag für Zoll/Einfuhrumsatzsteuer wird direkt vom Zusteller kassiert. Nicht komplizierter als eine innerdeutsche Nachnahmesendung.
Volker, ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Einkauf in den USA gemacht. Ware nie bekommen und das Geld auch nie wieder zurück bekommen. Darum bin ich bei größeren Beträgen inzwischen etwas vorsichtiger.
Die T-Shirts, die ich neulich in NY bestellt habe, waren allerdings innerhalb von drei Tagen bei mir und Bezahlung per PayPal war auch möglich.