Hallo!
Kommt drauf an was Du möchtest.
Das VR gleicht "Dein zittern" aus, nicht die Bewegung des Hundes. Wenn der Hund scharf sein soll brauchst Du sehr kurze Belichtungszeiten so um 1/1000. Wird aufgrund der "Lichtschwäche" des 18-200 nur bei sehr gutem Wetter klappen, bewölkt oder Regen eher nicht (außer Du schraubst die ISO hoch).
Deine D300 packt das problemlos, als Objektiv ist allerdings eines mit einer Anfangsblende von 2.8 empfehlenswert oder - wie gesagt - auf Sonne warten.
Gruß Detlef
PS: dasselbe gilt auch für Claudia, wobei dei D40 langsamer ist als die D300. Geht aber trotzdem, habe ich auch schon gemacht
Gerne würde ich den Hund noch schärfer bekommen.
Jemand eine Idee ?
Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du eine Autofokusautomatik, oder die Bilder mit einem "normalen" Autofokus gemacht?
er meint sicherlich den af-a modus an der d40, diese automatik entscheidet ob sie af-s oder af-c verwendet.Was ist eine "Autofokusautomatik" und was der "normale Autofokus"? Kannst du das mal näher erklären?
er meint sicherlich den af-a modus an der d40, diese automatik entscheidet ob sie af-s oder af-c verwendet.
ich kenne af-a noch von der d80, eine nie genutzte automatik. glücklicherweise kann man an der d300 mit dem linken zeigefinger blitzschnell zwischen af-c und af-s wechseln.Und das war zumindest an meiner alten D50 ein großer Murks. Zuviel Automatik ist auch nicht gut. Lieber vorher überlegen, was man braucht.
uups, vorsicht richte jetzt bitte keine totalverwirrung an ( das ist meine spezialgebiet, frag knutGenau das meine ich, nachführend oder wie es dann heisst........Ob es grosser Murks ist, weiss ich nicht, da ich das an der D3000 noch nicht ausprobiert habe. Aber die D3000 hat auch erheblich mehr Messfelder, so dass es dann eventuell (!) besser funktionieren könnte. Ich würde es trotzdem mal ausprobieren.....
( das ist meine spezialgebiet, frag knut)
so lasse ich mir von düsseldorfern seit jahren die beifahrertür "finanzieren"
Das ist wie wenn ein Kölner vor einem herfährt, mit dem Blinker links antäuscht und rechts abbiegt.
so lasse ich mir von düsseldorfern seit jahren die beifahrertür "finanzieren"
TO, sorry wg. total-off-topic
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?