E
Fast die gleiche Frage hatte ich dem Nikon-Support gestellt...Hallo,
wie ist eigentlich die Schreibgeschwindigkeit der D300 auf CF Karten? Konnte bei Nikon nichts finden. Anders gefragt: Macht die Sandisk Extreme IV Sinn was die Performance (der Kamera) bei Serienbildern angeht? ..
Nikon Europe Support 03/03/2008 11:59 AM schrieb:Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eigenschschaften wie die Serienbildgeschwindigkeit ist primär abhängig von der Stromversorgung, nicht von der Schreibgeschwindigkeit der Karte. Nikon testet die Speicherkarten auf Zuverlässigkeit, nicht auf Geschwindigkeit. Externe Tests zur Schreibgeschwindigkeit liegen leider noch nicht vor. Mit den im Handbuch aufgereihten getesteten Karten sollte aber die Serienbildgeschwindigkeit eingehalten werden können.
Empfohlene Speicherkarten:
Die folgenden Speicherkarten wurden ausgiebig getestet und werden für die Verwendung mit der D300 empfohlen. Andere Karten wurden nicht getestet. Weitere Informationen zu den genannten Speicherkarten erhalten Sie beim jeweiligen Hersteller.
Für die D300 von uns getestete und empfohlene Karten sind:
Sandisk Extreme IV - SDCFX4: 2, 4, 8 GB
Sandisk Ultra III - SDCFX3: 1, 2, 4, 8 GB
Sandisk Ultra II- SDCFH: 1, 2, 4, 8 GB
Sandisk Standard - SDCFB: 1, 2, 4 GB
Lexar Professional UMDA
300x: 2, 4, 8 GB
Lexar Platinum II
80x : 512 MB, 1, 2 GB
60x: 4 GB
Lexar Professional
133x: 1, 2, 4, 8 GB
80x Lt: 512 MB, 2 GB
Microdrive
DSCM-11000: 1GB
3K4-2: 2 GB
3K4-4: 4 GB
3K6: 6 GB
Eine schnellere Geschwindigkeit kommt im Wesentlichen beim Auslesen der Karten zu tragen und wird dort dann von der Version der USB-Schnittstelle begrenzt.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Nikon Europe Professional Support
Hallo Walter,...Wenn der Support nur ein klein wenig Ahnung von Fotoapparaten hätte, dann würden die Leute dort nicht solch irreführenden Aussagen machen...
Also, wo ist das Problem ?
Ist es nicht traurig das man im Netz in 20 Min mehr und bessere Infos finden kann als vom Kundendienst des Herstellers selbst?
Wenn ein Verkaeufer bei Media Markt keine Ahnung hat sei ihm das noch verziehen bei der Flut an Kameras. Aber Nikon selbst? Echt traurig!
Hi David,
woher weisst Du, daß die Informationen wirklich richtig sind, die Du im Internet findest ?
Frage zur Gegenfrage: wieso fragst Du....Gegenfrage: Wieso soll es falsch sein?
Jürgen
Frage zur Gegenfrage: wieso fragst Du....
...manno, was soll das? :wall: Es ging ja darum, dass im Internet wohl vieles steht und dies noch lange nicht der Wahrheit entsprechen muss oder richtig ist.
Da wir sowieso OT sind, nochmals: Das von mir gepostete NikonSupport-Mail enthält nichts, was nicht stimmen würde! Es wird lediglich nicht auf die Fragestellung in dem Umfang eingegangen, wie wir dies gerne gesehen hätten. Punkt.
Grüssle
Warum ist das so?
USB 2.0 -» 480 Mbit/s[...] Warum ist das so? [...]
Arschlangsam....Überspiele ich meine Fotos per USB von der Kamera auf meinen PC (CF-Karte ist in meiner D300), so geht das recht zügig (>10 MB/s).
Die Schnittstelle ist etwas lahm und alt.Steck ich aber die CF-Karte über einen Adapter in meinen PCMCIA-Slot, so geht das überspielen lähmend langsam.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?