wichtig habe morgen prüfung und hänge an der frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Ergebnisse des daumen drückens wichtig habe morgen prüfung und hänge an der frage

wichtig habe morgen Prüfung und hänge an der frage:

ist die d3 die einzige cam mit eingebautem Authentifizierungs Modus der das original bild unverwechselbar macht und durch die Software denn nicht manipulierbaren stempel macht

Anzeigen
Hallo

Zu der Frage weis ich zwar keine Antwort, aber was machst du für eine Prüfung. Machst du ein Studium in Fotografie...???

Kommentar
Das kann die D2xs auch. Mit der D2xs kam auch ein neues Firmwareupdate für die D2x, die das seit dem auch kann.

Kommentar
Kann die D200 meines Wissens auch, zumindest mit der neuesten Firmware gibt es den Menüpunkt "Bild-Authentifikation". Braucht man aber spezielle Software dafür.
Mich würde auch interessieren, welche Prüfung das ist!?

EDIT: Zu langsam :-(

Kommentar
nein, eigentlich nicht weil es gibt von nikon ein software der bilder auf manipulationen prüft, ich hab jetzt name vergessen aber glaub mir es gibt so was von nikon. man kann nicht nur d3 bilder damit auf manipulationen prüfen.
Lg
benjamin

Kommentar
Hallo,

siehe hier:

*** Deeplink entfernt -» siehe Nutzungsbedingungen auf nikon.de ***

so wie es auschaut wird diese Funktion wohl noch von mehr Nikon Kameras unterstützt.

Gruss

Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Geht es nur um Nikon, oder allgemein ?

Kodak (DCS Pro) hat glaube ich auch sowas im Angebot - ansonsten, wie schon erwähnt die D2X(s) oder die D300 auch.

Kommentar
wichtig habe morgen Prüfung und hänge an der frage:

ist die d3 die einzige cam mit eingebautem Authentifizierungs Modus der das original bild unverwechselbar macht und durch die Software denn nicht manipulierbaren stempel macht

Quatsch, das konnte auch schon z.B. die Canon 20D mit dem Auth Kit und fast alle Proficams, auch die D2X zum Beispiel, die dafür u.a. auf einen verschlüsselten Teil des Dateiheaders zugreift (dafür wurde die Kamera heftig kritisiert).

Man muss die Authentifiktion in der Kamera aktivieren und braucht eine Zusatzsoftware, um Dateien auf ihre Unmanipuliertheit zu checken.

Wenn man die Szene selbst nicht manipuliert.

Ich such mal gerade nach Links für Dich...

Kommentar
auch die D2X zum Beispiel, die dafür u.a. auf einen verschlüsselten Teil des Dateiheaders zugreift (dafür wurde die Kamera heftig kritisiert).

Frank, das mit der Verschlüsselung und der Kritik an der D2X betraf den verschlüsselten Weißabgleich.

Die Authentizitätsprüfung der RAW kam später mit der D2Xs und wurde dann auch bei einigen anderen Modellen per Firmwareupdate nachgerüstet. Die Links waren oben schon mal gepostet worden.

Kommentar
Machst du ein Studium in Fotografie...???
mein sohn macht gerade die fachhochschulreife 'medien und technik', da lernt man u.a. sowas. das was ich mir mühselig autodidaktisch beibringe machen die im unterricht. knipsen mit ner fuji - bearbeitung mit photoshop cs und das als hauptfach!

Kommentar
Nikon Image Authentication Software:

Der Link wird sowieso entfernt aber unter Frage 23545 im Support-Bereich findest Du das Handbuch der Software

Kommentar
hallo

ok ich war mal wieder nicht genau genug

es ging um Nikon allgemein, aber die Antwort,weil ich das nicht gefunden habe kann, cam seitig, auch Canon.
Dann weiß ich wie ich antworten kann.
Es ging nicht um Daten Formate denn das geht mit der Software auch für jpgs wenn sie aus der d3 kommen da ich die andern nicht habe und es bei der d1h nicht ging etwas problematisch.

danke an alle

ja das ist unter Umständen eine Frage für eine Vorprüfung zur Zulassung Fotostudium Fachrichtung Journalistik

Kommentar
....eine Vorprüfung zur Zulassung Fotostudium Fachrichtung Journalistik

Das würde ich mir noch mal überlegen. Belastung Wirbelsäule, den ganzen
Tag mit einer Kamera um den Hals + Objektiv + Blitzlicht, dann die Motive,
man denke an das Outfit derzeit aktiver Politiker oder sonstiger
Gurkendiebe, und dann noch allgemein an die eigene Gesundheit,
die durch permanentes rumhängen in irgendwelchen Hotelbars auch nicht
gerade gefördert wird.

Aber, jedes ist seines Glückes eigener Grubengräber...

Roland

Kommentar
Nachtrag:

danke fürs Daumen drücken

schriftlich 13 von 15 Punkten

mündlich 15 von 15 Punkten

Kommentar
-Anzeige-