Die Frage lässt sich doch ganz schnell beantworten, indem Du nachschaust, wieviel Bilder Du bei welcher Brennweite gemacht hast.
da es ja kein Tool gibt das dir sagt mit welcher Brennweite du fotografiert hättest wenn sie dir zur Verfügung gestanden hätte.
Ich finde die Tools eher dafür interessant wenn man seinen Objektivpark entschlacken will. Da sieht man dann welche Brennweite man am meisten genutzt hat und welche am wenigsten, dann kann man überlegen ob man dann ein Objektiv abstoßt.
nur ist es mit etwas zu gross für eine DX...
Hmm - ich drücke im Schnitt etwa 10- bis 15'000 Mal im Jahr ab. Mein 70-300 benutze ich dabei an einem oder zwei Tagen, mein 17er UWW nutze ich vielleicht an fünf Tagen und dann auch nur für wenige Aufnahmen. Sind diese Objektive damit überflüssig oder habe ich die Linsen genau für diese besonderen Situationen angeschafft?
Ich finde die Tools eher dafür interessant wenn man seinen Objektivpark entschlacken will. Da sieht man dann welche Brennweite man am meisten genutzt hat und welche am wenigsten, dann kann man überlegen ob man dann ein Objektiv abstoßt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?