Hallo Leute,
habe im letzten Jahr ins "Digitallager" gewechselt und werd das Gefühl nicht los, dass ich noch sehr viel lernen muß! Nun zu meiner Frage. Um meine Bilder vernünftig zu verwalten und zu bearbeiten, habe ich mir folgende Software installiert: Nikon Transfer, Nik View NX, NCapture NX , und Elements 5 liegt auch noch auf der Festplatte. Nun ist es so dass es doch einiger Zeit und Einarbeitung bedarf, bis man mit diesen Tools vernünftig klar kommt. Jetzt suche ich eine Software, die es mir in der Zwischenzeit ermöglicht mit zwei drei Mausklicks die Bilder erstmal "grob" zu korrigieren bzw. zu verbessern! Was meine ich damit?? In Picture Project gab es zum Beispiel den Button "Autokorrektur" (o.ä.) Danach waren die Bilder aus der D200 schon so, das man sie vor Ort direkt schon präsentieren konnte. Nun hab ich ja wegen der von Nikon angesprochenen Inkompatipilität diese Software nicht mehr. Also habe ich mir mal eine Testversion von DXO geholt und war positiv überrascht. Sah echt gut aus (nur Automatikroutine über alle Bilder laufen lassen!). Versteht mich bitte nicht falsch - es geht nur darum auf die schnelle die Bilder etwas ansehnlicher zu machen. Gut sind sie allemal schon, wenn sie aus der Kamera kommen! Wie macht ihr das und kann mir jemand sagen, wie man bearbeitete Bilder abspeichert (aus dem RAW-Format), um im nachhinein den bestmöglichen und größten Ausdruck zu bekommen!?
Besten Dank im voraus - weiß ja für euch sind das primitive Anfängerfragen - aber mein Zeitaufwand dafür muß sich halt im Rahmen halten (wg. Beruf u. so!)
Gruß Ronald!