Wer hat schon die neue D3000 ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zusätzlich würde ich mir noch gerne ein lichtstärkeres Normalobjektiv zulegen wollen. Auch da wäre das Nikon 35 1,8 wohl scheinbar eine gute Wahl. Ein Sigma 30 1,4 ist ja immerhin doppelt so teuer, aber nicht unbedingt viel besser, oder??

Hallo GRAPHICS, hab mir gerade das Nikkor AF-S DX 35mm f 1,8 für meine D90 gekauft und kann diese Linse einfach nur empfehlen. War in New York und hab dort Freihandfotos mit der D90 und dem 35mm Objektiv bei ISO 400 am Times Square gemacht und bin super zufrieden - echt ein tolles Objektiv!!! :up:
 
Kommentar
Anzeigen
na dann schreibe ich hier auch mal meinen ersten beitrag.
die d3000 besitze ich nun seit 14 tagen und sie ist mein einstieg in die dslr-welt. habe zuvor mit verschiedenen canon kompakt-kameras fotografiert. der unterschied ist natürlich erheblich und ich bin begeistert von meinen aufnahmen. fotografiere zumeist im p-modus und taste mich zukünftig dann auch an die anderen modi ran.
ich denke, die d3000 ist absolut perfekt für einsteiger in die dslr-klasse. leicht zu bedienen, liegt gut in der hand und hat ein wertiges gehäuse.
zum schluss noch ein lob an dieses forum: hier macht es wirklich spaß mitzulesen, habe schon einige tipps angewandt - ist richtig nett :up:!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten