Wortklauberei und Gemeinheiten - ein typischer Zorro
mit der D90 ist der HG besserZieh auch in Betracht, dass der Hintergrund Dir auch nicht gefiele, hättest Du die D90 für dieses Foto verwendet.
mit der D90 ist der HG besser
Ich gebs auf, das wird mir hier zu politisch
Hintergrund bei Offenblende. Durchaus möglich, daß hier eine höhere Auflösung und Detailwiedergabe die Cremigkeit etwas anders darstellt. Wäre für mich jedoch kein relevanter Aspekt, da hier nur geringfügige Unterschiede sein werden, die bestimmt über Photoshop korrigierbar sind;
Weil das 200-500er Nikkor schon eine E-Blende hat, welche die D90 noch nicht unterstützt.BTW, wieso ist dein Wunschobjektiv nicht kompatibel?
Gefällt mir auch nicht.hier habe ich noch ein Foto von der D7200 gefunden, ich lösche sonst alles was nicht ok ist...aufgenommen in RAW, nichts bearbeitet nur in Photoshop Elements geöffnet und als JPEG gespeichert, ISO 100 , der HG gefällt mir nicht
Hallo Karin!
Gefällt mir auch nicht.
Ich sehe aber, dass das Bild anscheinend unterbelichtet aufgenommen wurde, und danach in PSE offensichtlich nicht richtig "entwickelt" und dann, aufgehellt, als JPG gespeichert wurde.
Wenn du deine NEFs nur mit PSE "entwickelst", sehe ich darin die Ursache deines Problems mit der D7200 (und das wird sich bei der D500 garantiert noch verstärken): Nur die Nikon-Software Capture NX-D ist in der Lage, alle Informationen aus einer Nikon-RAW-Datei (ein *.NEF) auszulesen und mit allen Feinheiten, welche die Nikon DSLRs erfassen können, darzustellen.
Du schreibst hier offenbar über Adobe Photoshop mit Adobe Camera Raw.Konkret sind es die Bild-Presets, die von Adobe Camera Raw ignoriert werden, aber nachträglich über Kameraprofile eingestellt werden können, sowie Active D-Lighting.
Hallo!
Du schreibst hier offenbar über Adobe Photoshop mit Adobe Camera Raw.
Meines Wissens ist das aber in Adobe Photoshop Elements, das Karin benutzt, nicht so.
Kannst du das aufklären?
hier habe ich noch ein Foto von der D7200 gefunden, ich lösche sonst alles was nicht ok ist...aufgenommen in RAW, nichts bearbeitet nur in Photoshop Elements geöffnet und als JPEG gespeichert, ISO 100 , der HG gefällt mir nicht
aber eigentlich wollte ich ja nur was über die Nikon D500 wissen
Hallo Daniel ja warum mache ich sowas ?...ich habe hier kein Motiv auf der Couch sitzen das nur darauf wartet fotografiert zu werden, ich entdecke etwas passendes, habe die Belichtung ( für Sonnenlicht ) entsprechend eingestellt, dann gehe ich in Position in der Hoffnung mein Model haut nicht ab ...ja und dann kommt eine dicke Wolke und es wird um zwei Belichtungen dunkler...natürlich kann ich jetzt zu dem Insekt sagen " hey warte mal ich muss erst wieder die Belichtung neu einstellen, aber irgendwie funktioniert das nicht...die hören einfach nicht auf michMir auch nicht, denn es ist schwer unterbelichtet... warum machst du sowas?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?